Steanum Fast Wireless Charger QI Induktive Ladestation iPhoneX/8/8Plus Samsung Galaxy S8,S8+/S7/S6Edge+ und andere

0
1583
 

stylisch, praktisch, einfach toll

Ich hatte ja schon einige Wireless Charging Ladestationen gekauft, damit ich überall mein derzeitiges Galaxy S8 aufladen kann. Mittlerweile kommen auch Familienmitglieder sowie Freunde zu mir und fragen mich ob ich denen nicht ein passendes Gerät besorgen kann. Diesmal ging es auch nicht um eine schwarze Ladestation, sondern es sollte eine weiße werden.
Ich entschied mich für dieses Modell hier, da das Zielgerät auch weiß ist.

Nachdem die Lieferung eintraf, probierte ich zuerst selbst, ob alles funktioniert (Notfalls könnte ich es ja umtauschen).
Im Lieferumfang ist zum einen die Ladestation selbst und zum anderen ein Micro-USB-Kabel. Als Netzteil nimmt man entweder das zum Smartphone gehörige oder auch z.B. eine passende Steckdosenleiste mit USB-Ports.

Vorneweg, ich bin von dem Design der Ladestation vollkommen angetan. Die Verarbeitung ist erstklassig, die Oberfläche ist matt und wirkt samtig, der Außenring ist aus Aluminium gefräst und zwischendrin wurde ein LED-Leuchtring eingearbeitet der z.B. das Aufladen signalisiert. An der Unterseite sind Klebepads angebracht, damit die Ladestation nicht wegrutschen kann.
Der Leuchtring ist dauerhaft grün, solange kein Gerät aufliegt. Sobald ein Gerät zum Aufladen aufgelegt wird verändert sich die Farbe zu Blau welche immer wieder aus- und angeht, ist der Akku voll geht das Leuchtband aus und es schimmert leicht rot. Die Helligkeit des Leuchtringes ist nicht zu stark, sodass es im z.B. Schlafzimmer auch nicht beim schlafen stört.
Die Aufladezeit ist zwar nicht so schnell wie mit dem originalen Ladekabel meines Galaxy S8, aber es geht doch schneller als mit anderen Wireless Chargern.

Ich muss sagen, diese Ladestation gefällt mir persönlich bisher am besten und ich kann diese mit bestem Gewissen weitergeben. Vielleicht gebe ich bei der nächsten Anfrage sogar eine meiner Wireless Charger weg (Habe auf Arbeit und zu Hause insgesamt 3 Stück) und kaufe mir dieses Modell selbst.