Sunnywill Mädchen & Damen Analoge Quarz Leder-Armbanduhr

0
1768
 

gute Uhr zum kleinen Preis

Meine Tochter kam letztens überraschenderweise mit dem Wunsch an, eine Armbanduhr tragen zu wollen (machen wohl derzeit alle in Ihrer Klasse). Da die Auswahl an Uhren einfach zu groß ist, ließ ich Sie hier bei Amazon schauen, dabei fiel die Wahl auf die Uhr von Sunnywill. Hier gab es zwar kaum Bewertungen, aber 3 von 4 waren in Ordnung.

Die Uhr wurde am 23.02. 2017 bestellt, der angegebene Lieferzeitpunkt war zwischen dem 04.03. und dem 23.03.). Am 07.03. war die Freude meiner Tochter groß, denn die Uhr war schon im Briefkasten (wenn auch etwas dürftig verpackt, aber das wurde anderweitig schon bewertet).

Da der Preis mit 3,47€ exkl. Versand doch sehr billig ist, hatte ich an die Uhr keine großen Erwartungen gestellt, dies wurde aber nach dem genauen Betrachten wiederlegt.

Die Uhr machte einen guten Eindruck, das Rose ist dezent und gefällt, einzig das Armband ist ziemlich steif und eine der Schnallen für das Armband ist etwas schlecht geklammert, wird also bald abfallen bzw. selbst abgenommen damit die Klammer nicht an der Kleidung hängenbleibt oder sogar Fäden zieht.

Durchmesser des Uhrkorpus beträgt ca. 38mm, die Dicke der Uhr ist ca. 7,5mm. Das Armband hat eine Breite von 11-19mm und eine Dicke von ca. 3mm. Die Gesamtlänge sind 235mm und das Gesamtgewicht beträgt 28 Gramm.

Das Armband ist definitiv kein echtes Leder (wer etwas Google befragt findet heraus, das PU = Polyurethan = Folienbeschichtetes Spaltleder bedeutet). Bei dem Preis war aber ehrlich gesagt auch kein Echtleder zu erwarten 😉

Die Uhrzeit lässt sich einfach einstellen, hierzu muss einfach das Stellrädchen rausgezogen werden. Durch Drehen des Rädchens bewegen sich die Zeiger auf die gewünschte Uhrzeit, dann muss das Stellrädchen einfach wieder reingedrückt werden.

Nach 2 Tagen Laufzeit konnten wir nur eine ungefähre Vorlaufzeit von knapp 30 Sekunden feststellen, die Genauigkeit des Quarz-Uhrwerkes erstaunt dann doch (hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet in dem Preissegment). Die Steifigkeit des Armbandes hat sich durch das tragen übrigens gelegt.

Fazit: Meine Tochter findet die Uhr toll, die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut und die Genauigkeit der Uhrzeit bei dem Preis beachtlich (Vergleichbare Uhren fangen meist so ab 8€ an, z.B. wenn ein Discounter welche in der Werbung präsentiert). Wir können der Uhr nur 5 Sterne geben. Sollte sich beim Langzeittragen doch noch etwas negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.