SZPLUS 4 Paar elastische und reflektierende Schnürsenkel (Schnellschnürsystem)

0
1501
 

Tolle Schnürsenkel mit Reflektion

Meine Tochter und ich sind ja immer wieder begeistert von den Schnellschnürsystemen, daher wurden bei uns auch eigentlich alle Sportschuhe mit solchen Schnürsenkeln ausgestattet (gerade für den Sportbereich sind diese perfekt). Obwohl wir mittlerweile gut ausgestattet sind mit Schnürsenkeln dieser Art, kaufte ich dieses Set mit 4 Paar (2x weiß und 2x schwarz), da diese reflektieren und dies gerade für meine Pendlerfahrten mit dem Fahrrad zur Arbeit eine Erhöhung der Sichtbarkeit und somit auch der Sicherheit bietet.

Dank der gewohnt schnellen Lieferung erfolgte die Umrüstung zeitnah.

Die 4 Schnürsenkelpaare mit einer Länge von je 125cm je Senkel waren gut verpackt in einer großen Cliptüte, wobei jedes Paar dann noch einmal separat eingetütet war. Des Weiteren ist ein Zettel als Anleitung beigefügt. Da ich schon geübt bin mit der „Montage“, war diese für mich aber unerheblich.

Für diejenigen, die das nicht wissen hier einmal die „Montage“ (hoffentlich kurz) erklärt:
1: den alten Schnürsenkel aus dem Schuh nehmen
2: den neuen Schnürsenkel einfädeln
3: die beiden Schnürsenkelenden in den Druckverschluss fädeln
4: Schuh anziehen und den Stopper soweit festziehen wie man dann gerne hätte (Dies erspart ein eventuell späteres öffnen des Stoppers und Nachkürzen der Enden weil diese doch noch zu lang sind)
5: Die Schnürsenkelenden nach Wunsch mit einer scharfen Schere oder einem scharfen Messer abschneiden (Das neue Ende kann man zusätzlich noch mit einem Feuerzeug veröden)
6: Den Stopper anbringen
Wer schon geübt ist mit der „Montage solcher Schnürsenkel wird dafür insgesamt nur etwa 5 Minuten brauchen.

Mittlerweile hatte ich schon einige Ausfahrten mit den Schuhen zur Arbeit. Die Schnürsenkel haben mich nicht enttäuscht, der Sitz war die ganze Zeit fest, es hatte sich nichts gelockert, musste daher auch nie neu nachgezogen werden. Entgegenkommende Autos lassen durch Ihr Scheinwerferlicht die Schuhe bzw. die Schnürsenkel gut aufleuchten, wobei die weißen Schnürsenkel generell gut aufleuchten durch das weiß (Hier ist das reflektierende eher nachrangig).

Der aktuelle Preis von knapp 11€ für 4 Paar ist gut.
Sollte sich beim Langzeittest doch noch etwas Negatives herausstellen, wird diese Bewertung ebenso bearbeitet.