TecTake® Wandregal Glasregal Schwarz (3 Ablageböden)

0
1747
 

Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck

Ich habe diese Wandhalterung vor etwa 3 Jahren gekauft, wo ich mein Wohnzimmer neu renovierte (aufgrund eines neuen, größeren Fernsehers und einer neuen Heimkinoanlage)
Die Halterung aht mich optisch am meisten angesprochen also wurde sie gekauft (allerdings nicht über Amazon)
Lieferund erfolgte innerhalb von 2 Tagen, die Halterung wurde auch sofort ausgepackt und angebaut (Wohnzimmer sollte schliesslich fertig werden).
Da ich bei mitgelieferten Dübeln immer skeptisch bin, gerade wenn es um Dinge geht, die etwas mehr Gewicht haben, hatte ich eigene Markendübel und Schrauben verwendet, sowas habe ich immer auf Vorrat zuhause.
Die Montage ging schnell ohne Anleitung (Diese wäre aber leicht verständlich gewesen für Laien)
Kabel lassen sich unsichtbar im integrierten Kabelkanal verstauen, hier muss man nur darauf achten, das die Anschlusskabel etwas mehr Länge haben müssen (ist schließlich nicht per Direktweg nutzbar).
Wie einige schon in den Rezessionen schreiben, sind die Glasscheiben nicht ganz so breit wie die meisten Hifigeräte (nur 42cm breit statt 43cm) aber mich stört es nicht, das die Geräte auf jeder Seite um 5mm überstehen.
Die Glasscheiben sind recht dick, aber aufgrund der in meinen Augen etwas wackligen Verschraubung zur Wandschiene bezweifel ich, das die angegeben Lasten auf Dauer eingehalten werden können. Bei meiner Konstellation ist das aber nicht ausschlaggebend, wie man auf dem beigefügten Bild sehen kann (Zwischenzeitlich stand auch noch eine Spielekonsole drauf, aber diese ist mittlerweile bei meiner Tochter am Fernseher dran).
Durch die etwas wacklige Verschraubung zur Wandschiene muss man beim putzen öfter die Ausrichtung neu justieren, da man die Scheiben leicht nach links oder rechts bewegt. Hier wäre ein besseres System angebracht, aber dies würde wahrscheinlich den Preis stark nach oben schiessen lassen.

Mein Fazit nach über 3 Jahren ist, das ich für meinen Nutzen immer wieder so eine Halterung kaufen würde, aber auch nur weil ich meinen Receiver immer separat stellen würde. Der Vorteil (für mich) an dieser Aufstellung mit dem Unterschrank ist, das man die Kabel, die in den Kabelkanal führen, so nicht sieht und der Receiver immer sicher steht, man diesen auch mal drehen kann um an die vielen Anschlüsse für weitere Technik zu kommen.

Aufgrund der kleinen aufgeführten Defizite gibt es 4 Sterne von mir.