Telefunken 600104TF LED Unterbauleuchte schwenkbar Farbe Titan

0
2229
 

schönes helles Licht, nicht nur für die Küche geeignet

Nachdem meine Unterbauleuchte in der Küche den Geist aufgab (war noch eine mit 3 Halogenstrahlern), musste ein Ersatz her, denn die Küche ist recht dunkel (vor allem im Bereich der Arbeitsplatten). Dass die neue Leuchte mit LED-Technik ausgestattet sein muss, war von vornherein klar.

Die Leuchte von Telefunken ist baugleich mit den Leuchten vieler anderer Hersteller.
Sie ist in einer transparenten Schachtel eingepackt, dort befindet sich auch das Stromkabel, ein Verbindungskabel zu einer weiteren Leuchte, 2 Dübel und 2 Schrauben sowie der mehrsprachigen Anleitung.

Die Verarbeitung der Leuchte ist gut, auch wenn das Gehäuse komplett aus Kunststoff ist.
Bei der Befestigung hat man 2 Möglichkeiten, entweder flach oder hochkant. Für beide Möglichkeiten gibt es vorgestanzte Löcher. Hat man die Schrauben an die gewünschte Stelle eingebracht, muss jetzt nur noch die Lampe raufgeschoben werden.
Das Licht der Leuchte ist sehr hell, leuchtet bei mir die große Arbeitsplatte gut aus (vorher brauchte ich 2 Leuchten dafür). Bei der Lichtausbeute ist eine Eignung für Werkstätten (über Werkbänken etc.) sehr gut vorstellbar. Was ich sehr gut finde ist, dass man bis zu 10 Leuchten mit einander verbinden kann (Bei den alten Halogenlampen waren es glaube nur 3 bis 5 Leuchten).
Die Scheibe der Leuchte ist übrigens trüb, sodass man die LED´s nicht direkt durch sehen kann, dadurch wird das Licht gleichmäßig verteilt und kann keine Punktuelle Ausleuchtung hervorrufen.

Für mich hat sich die Anschaffung der LED-Unterbauleuchte gelohnt, da macht das Kochen noch viel mehr Spaß.