TNT Game Changer Maltodextrin-Pulver während dem Sport und Ausdauertraining

0
1971
 

Gut lösliches Pulver

Bisher hatte ich für meine längeren Ausfahrten mit dem Rennrad einfach immer nur Wasser dabei. Dies war zwar sehr preiswert, aber auf Dauer wusste ich geht das so nicht. Nach einigen Gesprächen mit Rennradlern, die fast jedes Wochenende Ihre Touren von 100KM und mehr absolvieren, kam oft der Hinweis auf solch ein Pulver. Bei der Suche fand ich viele Pulver, die zwar alle billig sind, aber dafür geschmacksneutral und auch oft schlecht löslich sind. Dann fand ich das Maltrodextrin-Pulver von TNT mit Orangengeschmack und Made in Germany (obendrein auch laut Beschreibung in verschiedenen Laboren getestet). Auch wenn es im Vergleich zu den anderen Pulvertüten erheblich teurer ist, kaufte ich es einfach einmal.

Die Lieferung kam schnell an sodass ich am Folgetag gleich die erste Zubereitung für eine Radtour von mindestens 50KM zubereiten konnte.

Das Pulver kommt in einer stabilen, großen Dose (Im Vergleich zu den vielen anderen Produkten in den Tüten ist dies schon ein markanter Unterschied).
Auf der Dose ist alles Wichtige aufgeführt, auch die empfohlene Dosierung (Was bei dem Inhalt von 825Gramm allerdings nur 11 Zubereitungen bedeutet, dadurch kostet eine Mixtur beim aktuellen Kaufpreis von 14,95€ stolze 1,36€).

Öffnet man die Dose, sieht man das feine Pulver, welches leicht orange ist und auch nach Orange riecht. Der Messlöffel ist zwischen dem Pulver, wodurch beim Herausnehmen überall etwas Pulver haften bleibt. Hier wäre es sinnvoller, wenn der Messlöffel separat in einer Folie verpackt ist.

Für die Zubereitung habe ich direkt meine Fahrradtrinkflasche genommen. Einfach Wasser eingefüllt und die 3 Messlöffel hinzugefügt. Man merkt sofort, wie das Pulver Blasen schlägt (als hätte man eine Brausetablette reingetan). Jetzt nur noch Deckel zu und ein paar Mal gut geschüttelt.
Das Pulver hat sich gänzlich aufgelöst, am Boden setzte sich nichts ab.

Das zubereitete Getränk schmeckt erfrischend und nach Orange. Während der langen Ausfahrt hat es mir im Vergleich zum normalen Wasser wirklich Energieschübe gegeben, aber auch beim Krafttraining im Studio war es positiv.

Von meiner Seite her hat sich das Maltrodextrin-Pulver von TNT 5 Sterne verdient, wäre da nicht der Preis. Sollte man den anpassen, bestelle ich gerne öfter dieses Produkt. (Vielleicht gibt es ja auch mal eine Nachfüllpackung, da die stabile Dose gut geeignet ist hierfür).