Toptrek Fahrradrucksack 18l Ultraleicht wasserdicht mit Regenschutz und Telefontasche schwarz

0
2221
 

Der Rucksack gefällt mir

Für meine täglichen Pendelfahrten zum Büro und wieder nach Hause ist ein Rucksack mein ständiger Begleiter. Dort habe ich neben einem Wechselshirt, dem Portemonnaie, meinen Schlüsseln und dem Fahrradschloss auch sicherheitshalber Flickzeug und einen Reserveschlauch bei. Da ich Rennrad und Crossrad fahre, gibt es keine andere Möglichkeit für den Transport und solche Rahmentaschen greifen mit der Zeit den Lack des Fahrrades an (durch die reibenden Klettbänder).
Leider war mein bisheriger Rucksack doch schon stark mitgenommen, es musste ein neuer her.
Der Rucksack von Toptrek kam dem alten vom Design her und von der Größe doch sehr nahe, obendrein war bei diesem noch der Regenschutz und eine Handytasche bei, also kaufte ich diesen.

Nach der schnellen Lieferung wurde ich von der Verarbeitung und Qualität nicht enttäuscht (vor allem unter Berücksichtigung des günstigen Preises).
Die Nähte sind alle ordentlich, die Reißverschlüsse gleiten sauber und haken nicht, die Gurte sind gut gepolstert und schneiden selbst bei langen Fahrten nicht ein (Vorausgesetzt man hat die Gurte richtig eingestellt, was hier gut geht). Das Rückenpolster ist an der richtigen Stelle und in die Handytasche passt auch mein Galaxy S8 samt Schutzhülle rein (Das S8+ wäre aber schon zu groß).
Für den leichten Regen lässt sich der Rucksack einfach imprägnieren und der Inhalt bleibt trocken, für die stärkeren Regengüsse hilft der beigefügte Regenschutz sehr gut (alles schon testen dürfen bei Regen/Schneeregen etc.).
Das Helmnetz ist in der kleinen Tasche eingenäht und kann somit nicht verloren gehen.

Alles in allem ist der Rucksack für mich absolut passend und der Kauf wurde nicht bereut.

[amazon_link asins=’B01N0L7QE4,B01AL5A260,B06XJDX3LX’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’aa6e197a-3971-11e8-9211-e5cf9baee321′]