Trelock Zubehör ZL 500 Halter für Frontleuchte

0
2336
 

Halter ist leider nicht für jeden Lenker geeignet

Bei meiner Fahrradleuchte von Trelock (Modell LS950) war zwar eine Halterung für die Befestigung am Lenker bei, aber die Plastikschraube wird leider bei mehrfacher Montage und Demontage doch kaputt gemacht. Nachdem ich mir jetzt neben meinem CX-Pendlerrad noch ein richtiges Rennrad gekauft habe, wo ich auch gerne ab und an die gute LS950 Frontleuchte montieren möchte, fehlte jetzt natürlich auch ein neuer Halter damit ich aus den schon genannten Gründen nicht den einen Halter ständig losschrauben muss. Auf Anraten von Bekannten besorgte ich mir diese Halterung ZL 500 (leider ohne den zu kleinen Durchmesser zu beachten, aber hierzu später).

Die Lieferung erfolgte seitens Amazon innerhalb von ein paar Stunden (abends bestellt, am Folgetag geliefert).

Der Halter ist in einer transparenten Tüte eingepackt, diese wiederum auf eine kleine Pappe getackert.

Bei der Montage am Rennradlenker stellte ich dann das Problem mit dem kleinen Rohrdurchmesser fest, da eine Montage am Rennradlenker mit 31,8mm Durchmesser nicht möglich war. Da ich ab und an mit dem MTB unterwegs bin und dieser Lenker an einigen Stellen einen kleineren Rohrdurchmesser hat, folgte hier auch die Probe, diesmal erfolgreich.
Die Frontleuchte wird sicher gehalten (selbst bei Fahrten im unwegsamen Gelände), lässt sich dank des drehbaren Halters auch in der Horizontalen bewegen (sofern die Schraube nicht fest angezogen wurde).

Im Großen und Ganzen ist die Halterung gut und stabil, allerdings finde ich den geringen Rohrdurchmesser in der heutigen Zeit doch zu wenig und würde zukünftig eher die Halterung ZL760 bevorzugen, welche für einen Rohrdurchmesser von 22mm bis 32mm geeignet ist.

[amazon_link asins=’B001DGBOQE,B001FQJZFO,B076MGPPC2′ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’6a36fd0f-f0b7-11e8-aeac-9f3c97adfb12′]