TRIXIE 39811 Transportbox “Traveller Capri I”, 48 cm

0
1203
 

Ideal für Katzen und Kleintiere

Als wir unsere kleine Babykatze holten, musste auch eine sichere Transportmöglichkeit her. Die Wahl fiel auf die Trixi Capri 1 in Hell/Dunkelgrau.
Seit dem Kauf der Box hatten wir für Kontrollen und Impfungen 4 Besuche beim Tierarzt, Der letzte Besuch war erst vor 2 Tagen. (Unsere kleine Verrückte ist jetzt knapp 3 Monate alt/jung und bei Ihrer jetzigen Größe würde Sie 2x in die Box passen)

Der Zusammenbau ging einfach, die Verschlüsse halten fest das Oberteil mit dem Unterteil zusammen (gingen etwas schwerer zu verriegeln), Der Tragebügel war als einziges schwerer einzustecken

Das öffnen und schließen der Tür geht etwas schwerer, was ich aber positiv finde, da ich weis dass sich die Riegel nicht von alleine öffnen können oder die Katze diese selbst öffnen kann (Noch passen die Pfoten ja durch die Löcher des Gitters)

Aufgrund der vielen Belüftungsschlitze wird die Katze ausreichen mit Luft versorgt, kann dabei nach vorne und den beiden Seiten rausschauen und sehen was da passiert.

Die Befestigung mit dem Sicherheitsgurt des Autos geht einfach, die Box wird dabei sicher und fest gehalten.

Ich finde die Box ideal für Katzen, die nicht zu groß werden und auch für Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen etc.. Preisl-/Leistung passt hier auch.