Walden Co. wasserfeste Gürteltasche XL für Damen und Herren mit 5 Fächern

0
1717
 

Die Gürteltasche hält was man verspricht

Eigentlich hatte ich mich bisher immer erfolgreich gegen solche Gürteltaschen gewehrt, aber da ich selbst aktiv Rennrad fahre und meine Tochter seitdem öfter mit meinem Mountain Bike unterwegs ist, folgten natürlich auch öfter mal gemeinsame Ausfahrten. Um hierbei nicht immer einen Rucksack mitführen zu müssen, sollte es eine kleinere Tasche in Form dieser Gürteltaschen werden. Ich entscheid mich letztendlich für dieses Modell, da es mir farblich mit am besten gefiel.

Amazon lieferte positiverweise wieder einmal recht schnell.

Die Tasche war in einer größeren Cliptüte verpackt, welche man wieder verwenden kann (zum Beispiel wir bei unserem bevorstehenden Urlaub).

Beim Auspacken kam das erste erfreuliche, die Tasche roch keineswegs nach Produktion (Dies ist ja sonst öfter mal der Fall).
Beim näheren Betrachten sieht man eine tolle Verarbeitung. Alle Nähte sind sauber verarbeitet, nirgendwo hängen lose Fäden, die Reißverschlüsse laufen sauber.
An der Vorderseite befinden sich 2 Reißverschlüsse, an der Rückseite ist einer. Innerhalb der großen Tasche gibt es noch einmal ein Fach mit Reißverschluss sowie 2 offene Fächer.
Außen ist ein Stück Leder (bzw. Lederimitat) mit 2 Laschen eingenäht. Dort lässt sich entweder ein Band befestigen oder sogar ein Blinklicht, wie man es von Fahrrädern her kennt.

Alle Taschen haben eine gute Größe, egal ob des das Smartphone (in meinem Fall ein Samsung Galaxy S8), das Portemonnaie, Schlüssel, Fahrradwerkzeug/Flickzeug oder sogar eine Trinkflasche ist, alles findet irgendwo seinen Platz. Bei der Größenangabe laut Hersteller/Verkäufer wurde es wohl etwas zu gut gemeint. Ich packte eine 500ml Fahrradflasche rein, hatte noch etwas Luft nach oben, aber 1 Liter zweifle ich hier an.

Mein Bauchumfang ist etwa 94cm, da bleibt dann noch etwa 20cm Luft beim Verstellen. Die in den Fragen genannten 116cm kann ich hiermit bestätigen.

Da das Wetter derzeit doch sehr wechselhaft ist und öfter mal Regen herunterkommt, konnte ich die Wasserfestigkeit prüfen. Außen prallte der Regen drauf, perlte weitestgehend sofort ab und die Tasche blieb innen trocken. Sollte die Wirkung irgendwann einmal nachlassen, kann mit Imprägnierspray eine Auffrischung der Wasserfestigkeit hergestellt werden.

Mein bisheriges Resumee: Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf alle Fälle. Für 17,97€ bekommt man ein tolles Produkt, welches man für diverse Ausfahrten und Wanderungen nutzen kann, aber auch für den normalen Alltag. Auch wenn die Größenangabe für die Getränkeflasche nicht ganz passt, gebe ich aufgrund der restlichen Erkenntnisse volle Punktzahl. Sollte mit der Zeit doch noch etwas Negatives auffallen, wird die Bewertung angepasst.