Walltrust RFID & NFC Blocking SchutzhüllenSet

0
1452
 

Hüllen passen sehr gut und wirken

Wie jemand anderes bei Amazon schon schrieb, haben immer mehr Karten die NCF- bzw. RFID-Funktion, wenn man neue Karten von Banken und anderen Anbietern bekommt. Da die Kriminalität auch immer mehr zunimmt, müssen diese also geschützt werden, weshalb ich mich für dieses Set entschied.
Nach der schnellen Lieferung wollte ich auch wissen, ob die Hüllen funktionieren.

Das Material der Hüllen ist Pappe, welche von außen beschichtet sind und innen mit einer silbernen Schicht (sieht aus wie eine Alubeschichtung) versehen wurden.

Der Reisepass passt wunderbar in die Hülle, wenn sich die Hülle der Form des Ausweises angepasst hat, wird die Hülle auch nicht mehr so gewölbt sein.

“Scheck”Karten passen wunderbar in die kleineren Hüllen, sitzen nach dem einschieben fest. Es kann sein, das mal eine Karte nicht problemlos eingeschoben werden kann, da die Karte an der innenliegenden Falz der neuen Hüllen, welche dort verklebt ist, hängen bleibt. Dies passiert aber wie erwähnt nur bei neuen Hüllen.

Nun zum wichtigsten Punkt, die Auslesbarkeit. Da ich eh einkaufen musste, passte dies wunderbar. Normalerweise hole ich beim Bezahlen die aktuelle Geldkarte aus dem Portemonaie und lege die auf den Kartenleser. Diesmal legte ich die Karte samt der Schutzhülle drauf, das Gerät bekam keine Verbindung, erst als ich die Karte aus der Hülle holte konnte ich bezahlen. Dies wiederholte ich zur Sicherheit noch in einem anderen Geschäft, Resultat war das gleiche.

Für mich haben die Hüllen den Test bestanden und der Kauf war definitiv lohnenswert. Einziges Manko, Die Karten passen samt der Hülle nicht mehr in die entsprechenden Taschen im Portemonaie 🙁 Da ich damit schon gerechnet hatte, gibt es hierfür keinen Punktabzug, wollte mir eh bei Gelegenheit ein neues Portemonaie holen wenn noch mehr solcher Karten vorhanden sind, jetzt weis ich worauf ich noch achten muss.