wasserdichte Lichterkette mit 100LED´s warmweiß Länge 10m IP65

0
1912
 

gut für das Dekorieren (u.a. des Balkon oder Weihnachtsbaumes)

Nachdem ich meiner Tochter vor einigen Wochen schon so eine ähnliche Lichterkette besorgen durfte (war nur kürzer und nicht wasserfest) und jetzt auch Weihnachten vor der Tür steht, sollte für die Deko auch etwas Neues her.

Der Versand über Amazon ging wie fast immer reibungslos und schnell.

Die Lichterkette mit der Batteriebox und samt Fernbedienung ist in einem kleinen Pappkarton eingepackt.

Bei der Verarbeitung der Lichterkette ist auf Anhieb nichts auszusetzen. Die LED´s sind gut mit dem kupferfarbenen Draht verbunden. Der Draht ist zwar recht dünn, aber auch mehrfaches hin und her biegen lässt diesen nicht sofort brechen. Dank des dünnen Drahtes lässt sich das Ganze u.a. gut um den Weihnachtsbaum oder andere Gegenstände wickeln (Da der Baum noch nicht aufgebaut ist, kam die Lichterkette für einige Wochen auf den Balkon ans Katzennetz).

Das Einlegen der Batterien geht einfach. Deckel der Batteriebox aufklappen, 3 Batterien vom Typ AA einlegen und Deckel wieder zu. Jetzt nur noch entweder den Knopf drücken oder die Fernbedienung nutzen. Mit der Fernbedienung lässt sich das Licht bzw. die Leuchtbild noch verfeinern.

Da man hier warmweiße LED´s verwendet hat, blenden diese nicht und werfen ein angenehmes Licht ab.
Dank der LED´s ist der Stromverbrauch sehr gering, bisher mussten die Batterien noch nicht ausgetauscht werden (seit mehreren Wochen fast tägliche Nutzung der Lichterkette am Katzennetz).
Da die Lichterkette auf dem Balkon auch dem Regen ausgesetzt war, kann ich die Wasserdichtheit nur bestätigen.

Unter Berücksichtigung des günstigen Kaufpreises von derzeit 8€ bis 9€ können wir die Draht-Lichterkette vollends empfehlen. Wer häufig um dekoriert, sollte bedenken, das dünner Draht mit der Zeit doch brechen kann ;). Wer die Lichterkette mit der silbernen Schnur nimmt, kann das Verlegen des Ganzen noch etwas unauffälliger machen.