West Biking Schlauchschal Multifunktionstuch für Damen und Herren

0
152
 

Praktisch beim Radfahren mit frischem Wind

Da ich täglich mit dem Rad unterwegs bin (gerne auch mal den ganzen Tag wenn die Zeit es zulässt), egal welches Wetter ist, nutze ich auch viel solche Schlauchschals. Jetzt in Zeiten von Corona, wo man auch beim einkaufen noch Mund und Nase bedeckt haben muss, haben die Teile natürlich noch einen praktischen Nutzen mehr. Um hier für jeden Tag gewappnet zu sein, habe ich mir noch diesen Schlauchschal zusätzlich besorgt (Damit man öfter wechseln kann).

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material fühlt sich wirklich angenehm an, das Teil legt sich gut an die Gesichtskonturen an und auch eine Wäsche bei 40° schadet dem Material nicht.

Hat man den Schal während der Fahrt vor dem Mund und der Nase (um den kühlen Wind nicht direkt in die Atemwege zu lassen), ist der Luftdurchfluss sehr gut, egal ob man langsam fährt und dadurch ruhiger atmet oder ob man schneller unterwegs ist und mehr nach Luft schnappt.

Gesamt gesehen bin ich zufrieden mit dem Teil. Es ist nicht nur fürs Radfahren oder einkaufen gut, auch zum wandern und andere Aktivitäten kann man es gut tragen. Hat man es nicht vor dem Gesicht, schützt es zumindest bei starken Wind den Hals.