West Biking Werkzeug Tasche Reißverschluss für Flaschenhalter MTB Rennrad

0
70
 

Die Werkzeugtasche erfüllt Ihren Zweck

Als leidenschaftlicher Radfahrer hat man nicht nur ein Fahrrad. In meinem Fall ist es ein Rennrad und ein Crossrad. Für die notwendigen Dinge wie Ersatzschlauch, ein wenig Werkzeug etc. nutze ich immer eine Werkzeugdose aus Kunststoff. Da in dieser Dose alles nur reingepackt werden kann, aber dann auch im Ernstfall ausgeräumt werden muss, wollte ich diese Werkzeugtasche mit den Unterteilungen ausprobieren.

Die Lieferung kam direkt vom Verkäufer aus China. Bei der Lieferzeit ging alles viel schneller als angekündigt.

Die Verarbeitung macht sofort einen guten Eindruck. Der Reißverschluss läuft sauber, die Nähte sind alle gut gemacht und die Taschen innen weisen auch keine Fehler auf.

Beim Bepacken hatte ich erst etwas Angst das es mit dem Schlauch nicht klappt, aber neben dem Rennradschlauch passen noch Reifenheber, Flickwerkzeug sowie Ersatzbatterien für Licht und Powermeter rein, es ist sogar noch Platz für andere Kleinigkeiten frei (z.B. Notgroschen etc). Wer keinen Schlauch reinpackt (Nicht alle Schläuche sind so schmal wie für ein Rennrad), kann den freien Platz für Smartphone oder anderes verwenden.

Das einsetzen in meine Flaschenhalter vom Crosser klappt einwandfrei (sind von Elite, Modell Custom Race). Bei meinem Flaschenhaltern vom Rennrad (ebenfalls Eliten, aber Modell Custom Race Plus) passt es leider nicht so gut rein.

Bei den ersten Fahrten hielt die Werkzeugtasche fest im Flaschenhalter, selbst die unfreiwillige Regenfahrt hat der Tasche nichts anhaben können. Beschrieben wird das die Tasche nicht für Starkregen geeignet ist, dies kann man meiner Erfahrung nach mithilfe von Imprägnierspray aber auch abändern (Wird auf alle Fälle für den jetzt einsetzenden Herbst angewendet).

Im Gesamten bin ich mit der Tasche zufrieden. Dass die Tasche nicht bei allen Flaschenhaltern passt hatte ich im Vorfeld schon befürchtet (Ist ja auch bei den Trinkflaschen immer so ein Glücksspiel). Leider war der beworbene Schlüsselanhänger nicht bei dabei sah der auf dem Bild so gut aus.