Willingood Elektrische Milchschäumer (mit Ständer und Reinigungsbürste)

0
1573
 

toller Aufschäumer (nicht nur für Milch)

Ich hatte ja schon lange einmal vor, mir einen kleinen Milchaufschäumer zu kaufen, mit dem der Kaffee etwas aufgepeppt werden kann. Es gab ja einmal Zeiten, wo es diese ständig zu Sonderpreisen im Discounter gab, aber irgendwie war dies jetzt eine Weile nicht mehr so. Nachdem mir meine Kollegin immer wieder von so einem kleinen Teil vorschwärmte, schaute ich dann doch im Internet und fand dieses praktische Set incl. Ständer und Reinigungsbürste, welches dann kurzerhand bestellt wurde.

Die Lieferung erfolgte schon am Folgetag (direkt zu mir auf Arbeit), so konnte ich mir von meiner Kollegin gleich zeigen lassen, wie das richtig genutzt werden kann.

Geliefert wird der Milchaufschäumer incl. des Ständers, der Reinigungsbürste und der Anleitung (in Englisch sowie Chinesisch) in einem Karton, wobei alles gut geschützt in einem Styroporkissen gelagert ist. Der „Schnee“besen des Milchaufschäumers ist separat eingepackt und wird dann auf den Körper gesteckt.
Da keine Batterien enthalten sind, legte ich 3 Batterien des Typ AAA ein, hierzu musste nur der Boden aufgeschraubt werden, dann konnte man das Batteriefach rausfallen lassen.

Beim ersten Test mit aufgewärmter (aber auch mit kalter) Milch schäumte diese schon recht schnell innerhalb von Sekunden auf. Hierbei ist der Aufschäumer auch nicht laut und auch die Vibrationen sind gering.
Zuhause erfolgten dann weitere Tests da ich doch gerne Kaffee trinke. Neben Kaffee probierte meine Tochter auch das aufschäumen von Ei (wie es auf der Verpackung abgebildet ist). Was soll man sagen, Sie ist happy, dass es so gut klappt und sie nicht mehr alles per Hand rühren muss.

Die Reinigung geht dann sehr einfach. Entweder direkt im Wasser elektrisch drehen oder mittels der beigefügten Reinigungsbürste. Selbst eine Reinigung im Geschirrspüler hat der Besen anstandslos überstanden, was aber dank Edelstahl auch keine Probleme bereiten sollte.

Im Gesamtfazit haben wir nichts Negatives feststellen können. Auch der Batterieverbrauch scheint human zu sein, wir mussten bisher jedenfalls noch keinen Wechsel vornehmen. Volle Punktzahl.