Yica Katzenspielzeug Teleskopstab

0
1317
 

So “angelt” man sich eine Katze

Unsere kleine Katze liebt Spielzeuge an Katzenstäben, ignoriert die bisherigen mittlerweile aber leider auch ab und zu. Auf der Suche nach einer neuen Alternativen sind wir auf diesen Katzenstab gestoßen welcher interessant klang, also bestellten wir dieses Set.

Der Stab mit dem Schaumstoffgriff liegt gut in der Hand, ist 2fach ausziehbar (wie eine Angel) und kommt auf eine Gesamtlänge von 99cm, daran ist Angelsehne befestigt und an dessen Ende ein beweglicher Haken mit einer Sicherheitsnadel (Die Sehne mit dem Haken hat eine Länge von 60cm).  An dieser Sicherheitsnadel wird dann das Spielzeug (entweder der Anhänger mit dem Wurm oder einer der Anhänger mit den Federn) befestigt. Alle Anhänger sind 15-20cm lang. Die Federn selbst sind geruchlos und stammen wohl von Hühnern, die schwarzen mit weißen Punkten könnten von Perlhühnern stammen. Beim Wurm wurden 2 Augen aufgeklebt, diese haben wir sofort entfernt, da eine Verschluckungsgefahr einfach zu groß ist (Ein Auge klebte bei der Lieferung auch nicht am Wurm, sondern in der Tüte).

Unsere Tammy hat die Federn anfangs erst argwöhnisch angeschaut, dann ging aber die Jagd schon los. Die Kleine springt regelrecht danach und geht dabei auch nicht behutsam vor. Die Federn halten fest am Anhänger. Aufgrund der Gesamtlänge von knapp 160cm hat man im Vergleich zu den Standard-Katzenstäben einen recht großen Radius zum Spielen.

Sollten mit der Zeit doch einmal alle 6 Anhänger kaputt gespielt sein, lässt sich an der Angel einfach eine Alternative befestigen, hier sind der Phantasie eigentliche keine Grenzen gesetzt (und Katzen lieben ja bekanntlich neues). Die Angel selbst macht einen stabilen Eindruck, die Flexibilität des Stabes ist vorteilhaft, vor allem bei lebhaften Katzen, denn so kann der Stab nicht brechen. Wir konnten auch keinerlei Materialfehler feststellen.

Wenn man bedenkt, was ein einzelner Spielstab schon kostet, hat dieses Set ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, wir können dies bedenkenlos empfehlen.