ZenOne Sports – Widerstandsband Set / Gymnastikband Fitness Set mit Gratis E-Book

0
2244
 

eine tolle Ergänzung zum Fitnessstudio

Die letzten Monate war ich nur mit dem Rennrad unterwegs und bin nicht ins Fitnessstudio gekommen. Aus diesem Grunde hatte ich mir vor längerem schon einmal ein Set mit solchen Widerstandsbändern gekauft, welches ich dann aber wegen zeitlicher Nichtnutzung meinem Vater für unterstützende Maßnahmen seiner Reha gab.
Da jetzt bald die Zeit kommt, wo ich zwangsläufig weniger mit dem Rad unterwegs sein werde, sollte in Vorbereitung zum Fitnessstudio wieder so ein Set her (aber auch da meine Tochter intensiver trainieren möchte aber wegen Abi-Vorbereitungen weniger ins Fitnessstudio kommen wird.)

Die Auswahl der Set´s bei Amazon ist ja doch recht groß, mal sind diese etwas teurer, haben aber auch höhere Gewichtsangaben, mal sind sie günstiger und dafür weniger Gewicht. Ich entschied mich für dieses Set mit den etwas kleineren Gewichtsangaben, da meine Tochter dieses ja auch mitnutzen möchte.

Amazon lies das Set innerhalb eines Tages zustellen, während dieser kurzen Wartezeit kam vom Verkäufer schon die E-Mail mit dem E-Book.

Dieses E-Book ist mit Bedacht erstellt worden. Auf insgesamt 47 Seiten sind sehr viele Übungen gut verständlich und mit Bildern unterstützt aufgeführt.

Nach Erhalt des Paketes war vor allem meine Tochter sofort neugierig und packte alles aus.
Im Lieferumfang ist alles enthalten wie in der Beschreibung aufgeführt.
5 Widerstandsbänder in verschiedenen Blautönen, 2 Fußschlaufen, 2 Handgriffe, 1 Türanker und der Einsteigerguide. Alles ist in einem Beutel mit Reißverschluss verpackt. Da die Bänder aus Silikonartigem Material sind, rochen diese natürlich am Anfang ein wenig, aber dieser Geruch verflog wirklich schnell.
Positiv gegenüber einigen anderen Sets war sofort, dass hier auf den Widerstandsbändern die Gewichtsangabe aufgenäht wurde. Die Karabiner lassen sich gut öffnen und auch wieder schließen. Hakt man sie in die Handgriffe und Fußschlaufen ein, gibt es auch einen guten Halt und das Trainieren erfolgt problemlos.
Nutzt man mehrere Widerstandsbänder, merkt man auch sofort den höheren Kraftaufwand um diese ziehen zu können.
Bevor ich dann die Chance hatte, das Set ausgiebig zu probieren, war meine Tochter schon dran und lies nicht mehr locker. Zuerst nam Sie sich den Einsteigerguide vor, dann das ausgedruckte E-Book.

Nach 1 Stunde kam Sie verschwitzt zu mir und meinte nur, dass das Ganze wirklich toll ist und Spaß gemacht hat. Dies konnte ich danach auch nur feststellen. Seitdem wir das Set haben, nutzt vor allem meine Tochter dieses alle 2 Tage (Wenn Sie nicht ins Fitnessstudio kommt sogar öfter).

Bis dato können wir dem Set nur die volle Punktzahl geben.