ROCKBROS Satteltasche mit Flaschenhalter wasserdicht

0
273
 

Praktisch und gut

Da mein Fully nur eine Möglichkeit für einen Flaschenhalter hat, musste eine Alternative her, damit man gerade bei einer längeren Radfahrt nicht auf die Trinkflasche und die Werkzeugbox verzichten muss. Solch eine Satteltasche war die perfekte Lösung.

Die Tasche ist sauber verarbeitet, die Reißverschlüsse haken nicht und die Aufteilung der Innentaschen ist sehr gut. Die Netztasche für die Flasche ist etwas dehnbar, somit passen Flaschen/Werkzeugdosen verschiedener Größen. Aus der Sicht eines fast täglichen Radfahrers könnten einzig mehr reflektierende Elemente angebracht sein (Der Sicherheit wegen), aber dies ist eine subjektive Meinung.

Da ich fast alle Räder auf Tubeless fahre, habe ich neben 2 Ersatzschläuchen auch einiges an Werkzeug bei (z.B. ein Loch schnell mit einer „Wurst“ abzudichten oder den Reifen runter zu machen für den Schlauch).

Die Tasche passt trotz absenkbarer Sattelstütze wunderbar und ist auch nicht zu breit, man „rubbelt“ also nicht die ganze Zeit mit den Oberschenkeln an dieser. Meine Werkzeugdose wird ebenfalls sicher gehalten. Egal auf welchem Terrain ich unterwegs bin, die Tasche selbst ist stabil und sicher dank der mehreren Klettbefestigungen, es gibt kein unnötiges Wackeln/Schlackern.

Der perfekte Kauf für mein Fully, TOP.