Fahrradhandschuhe Vollfinger reflektierend Polster

0
190
 

Gutes Polster und große Reichweite bei der Sichtbarkeit

Eigentlich habe ich für mich ausreichend Handschuhe zum Radfahren mit den Rennrädern und Mountainbikes, allerdings fängt meine Tochter jetzt ebenso an, aktiver zu radeln, daher musste doch noch ein paar Handschuhe für den Frühling her.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit den Handschuhen dieses Verkäufers fiel diesmal die Wahl wieder auf diesen, nur dieses Mal bestellte ich gleich eine Nummer größer.

Im Lieferumfang war neben den Handschuhen noch ein Schlauchschal. Dies stand nicht in der Beschreibung, schade das das hier keine neutrale Farbe zur Auswahl stand, aber ok, ist halt ein Goodie 😉
Die Verarbeitung der Handschuhe ist sehr gut. Alle Nähte sind sauber, der Sitz passt und die reflektierenden Elemente sind auch aus der Ferne zu erkennen. Von mir aus könnte es viel mehr Kleidung mit solchen Elementen geben.

Nach einigen Fahrten (ins Büro pendeln sowie auch am Wochenende die längeren Touren) kann ich nur positives berichten. Die Beschreibung der Handschuhe passt und das Polster ist vor allem für lange Touren mit 100 Kilometern und mehr praktisch. Unterwegs mache ich gerne mal Fotos, mit diesen Handschuhen kann man direkt das Smartphone bedienen. Ich nutze die Handschuhe speziell bei Temperaturbereiche zwischen 5 und 15 Grad.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, gebe allerdings noch einmal den Hinweis, dass man die Handschuhe eine Nummer größer bestellen sollte.