Rmine Herren Radunterhose Fahrrad MTB Unterwäsche mit 3D Sitzpolster

0
2088
 

sitzt gut und die Polsterung erfüllt Ihren Zweck

Aufgrund meiner immer mehr werdenden Fahrradaktivitäten (nicht nur die mittlerweile fast täglichen Fahrten zur Arbeit mit dem MTB oder dem Cyclocrosser), bleibt es leider nicht aus, dass man sich immer wieder auch neue Radfahrklamotten zulegt. Da ich hierbei dann auch gerne mal etwas Neues ausprobiere, kaufte ich die Radunterhose mit dem Sitzpolster von Rmine (wie in der Beschreibung empfohlen in einer Nummer größer), der Preis ist fürs ausprobieren schon einmal in Ordnung.

Dank der schnellen Lieferung seitens Amazon konnte die Anprobe zügig vollzogen werden.

Entgegen anderer Rezensionen hat die Hose nach dem auspacken gar nicht gerochen.

Bei der Anprobe gab es keinerlei Beanstandungen, die Hose sitzt wunderbar, die Passform ist wirklich angenehm und nirgendwo drückt etwas. Das Material fühlt sich gut an und ist wie die Nähte sauber verarbeitet.

Vor der ersten Ausfahrt wurde die Hose einmal gewaschen. Nach dem waschen sah die Hose aus wie geliefert, die Farben haben sich nicht verändert und auch das Material ist unverändert. Die Hose war innerhalb von wenigen Stunden vollständig getrocknet, sodass einer schnellen Weiterfahrt nach der Wäsche im Prinzip nichts im Wege steht.

Die erste Ausfahrt stand schnell an. Diese machte ich mit dem CX-Bike, da die Tour etwas länger über Landstraßen etc. gehen sollte. Nach über 4 Stunden Fahrt hatte ich keinerlei Schmerzen durch den Rennsattel, das Sitzpolster hat astreine Arbeit geleistet. Die Form des Sitzpolsters hat sich durch den Sattel nicht verändert und ist gleich geblieben. Die Hose verrutschte während der Ausfahrt kein einziges Mal, das enganliegende Material und das Elastisches Sillikonband in der Taille haben definitiv ihren Zweck erfüllt.

Ich von meiner Seite kann der Radunterhose von Rmine nur eine klare Kaufempfehlung geben. Sollte sich bei der Hose mit der Zeit etwas Negatives ergeben, werde ich die Bewertung anpassen, bis dahin gibt es die volle Punktzahl.