SKS X-Blade Schutzblech

0
3059
 

Gutes Schutzblech für MTB´s

Als meine Tochter 2013 ein neues Fahrrad bekam (was diesmal ein Fully MTB war), musste auch ein Schutzblech her was dem Fahrrad entsprechend gut aussieht. Nach vielen Recherchen kaufte ich dann das SKS X-Blade in der 26″ Version (Die Reifen sind 26×1,95)

Die Montage ging dank des Klickverschlusses kinderleicht.

Nach einigen Fahrten musste ich die Schrauben vom Schutzblech zum Bügel fester ziehen, da sich das Schutzblech bei Holperstrecken Richtung Reifen senkte und dann am Reifen schliff. Seitdem hält das Schutzblech fest an der gewünschten Position.

Nach mittlerweile mehr als 3 Jahren hält das Blech immernoch wie am Anfang, der Dreck wird sehr gut abgefangen, bisher ist nichts an die Kleidung oder den Sattel gekommen (Meine Tochter ist aber auch nicht die Crosserin, welche mit Ach und Krach durch Gelände rast)

Wenn meine Tochter mal ein neues Rad bekommt, wird das Schutzblech definitiv auch an dieses umgebaut.