GA Homefavor Wasserabweisender Duschvorhang mit Weißen Streifen aus Polyester(180CM X 200CM)

0
1608
 

Preis/Leistung stimmt nicht

Da unser bisheriger Duschvorhang nach mehrjähriger Nutzung (incl. Maschinenwäsche) gerade am unteren Saum nicht mehr so schön war, musste ein neuer Duschvorhang her.

Die Wahl fiel auf diesen 2-farbig gestreiften.

Wenn man die Verpackung in der Hand hält, denkt man zuerst, das der Duschvorhang unter Vakuum verpackt ist aufgrund der silbernen Folie, diese ist aber an dem einen Rand mit 2 Löchern versehen.
Die Aufreißlasche sieht man nicht auf Anhieb, ist aber vorhanden, man benötigt also keine Schere und kein Messer zum öffnen.

Im Vergleich zu unserem alten Duschvorhang ist dieser hier etwas dünner. Die Maße sind 180x195cm, also nicht ganz 200cm wie in der Beschreibung aufgeführt.

Das aufhängen geht einfach, man muss nur die Haken (haben einen Durchmesser von 4,5mm) ausbrechen und in der Mitte auch auseinanderbrechen damit man diese über die Duschstange packen kann. Am Ende bleibt übrigens 1 Haken übrig als Ersatz.

Was nach dem aufhängen sofort auffiel war, das unten keine Magneten eingenäht sind wie unser alter Vorhang diese hatte und als Beschwerer sowie als Fixierung an der Badewanne fungierten. Die Magneten sind bei uns vorteilhaft, da es durch die Badezimmertür leicht zieht und der Luftzug den Vorhang Richtung Körper drückt, wo dieser dann am Körper “klebt”.
Desweiteren ist nirgendwo ein Zettelchen angenäht wo die Waschhinweise aufgeführt werden, diesen Hinweis findet man nur als Aufkleber auf der Verpackung (ob man sich diese aufhebt?).

Negativ: der Duschvorhang ist keineswegs Wasserabweisend. Die ersten Sekunden ist zwar alles zuversichtlich, aber wenn der Wasserstrahl ein paar Sekunden zu lange auf den Duschvorhang strahlt, dringt das Wasser auf die andere Seite durch. Wenn dabei der Vorhang an der Stelle noch etwas ungünstig hängt, spritzt das Wasser auch auf den Boden.

Positiv: Nach 2 Stunde war der Duschvorhang wieder trocken

Mein Fazit: Der Duschvorhang ist den Preis nicht wert, für etwa dengleichen Preis gibt es bei Poco Duschvorhänge die aus etwas dickerem Material hergestellt sowie Wasserabweisend bzw. Wasserundurchlässig sind und auch die Magneten zur Fixierung in der Badewanne haben.
Für diesen Vorhang hier kann ich daher nur 3 gutgemeinte Sterne geben