Plastimea Hochdosiertes Probiotika zur Darmunterstützung 60 vegane Kapseln (Monatsvorrat)

0
1470
 

Wirkung ist merkbar

Seit langem habe ich schon Probleme mit meiner Verdauung was sich dann immer wieder auch mit Blähungen und Schmerzen auswirkt. Nach viel lesen im Internet und auch auf Anraten meiner Ärztin sollte ich es einmal mit Probiotika probieren, bevor weitergehende Untersuchungen und „harte“ Medikamente in Erwägung gezogen werden. Die Produktvielfalt auf dem Markt ist ja immens, am Ende entschied ich mich für dieses Produkt hier da ich noch ein anderes Nahrungsergänzungsmittel von dem Hersteller kaufte.

Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages, wodurch ich auch gleich mit dem Versuch beginnen konnte.

Die 60 Kapseln befinden sich in einer Plastikdose mit Schraubverschluss, die Entnahmeöffnung ist zusätzlich mit einem „Siegel“ verklebt. Der Aufkleber auf der Dose beinhaltet Hinweise zur Einnahme und zu Vorsichtsmaßnahmen sowie Angaben zur Zusammensetzung. Meiner Meinung nach ist dies alles ein wenig dürftig beschrieben. Auf dem etiket (in meinem Fall unter dem Amazon-Etikett) befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2020 (Man sieht zwar nicht wann produziert wurde, aber die Haltbarkeit ist demnach mindestens 30 Monate).

Die Kapseln haben eine Größe von etwa 19mm, einen Durchmesser von 6mm und sind geruchlos. Da die Kapseln nicht dick sind, lassen sich diese problemlos schlucken und weisen einen neutralen Geschmack auf.

Nachdem der Monat um war (bzw. die 30 Tage) konnte ich keine Nebenwirkungen (z.B. in Form von Blähungen) feststellen und meine Verdauung hatte sich etwas stabilisiert sodass ich das Ganze weiterführen werde. Preislich liegt das Probiotika von Plastimea mit 17,90€ (Ohne Abo) im Mittelfeld. Da die Etikettierung doch etwas dürftig ist, gibt es aber einen kleinen Punktabzug.