Tec4Fun 52 stk. Schrumpf-/Kabelverbinder

0
1544
 

Tolles Produkt für sichere und schnelle Reparaturen

Nach dem auspacken war ich erstmal erstaunt, ich hätte die Box größer erwartet. Die Kleine Box lässt sich schnell mal einpacken und überall mit hinnehmen.
Die Lötverbinder machen einen soliden Eindruck.
Bei einer Testverlötung ging alles sehr schnell und sauber zu arbeiten. Da ich schon viel an Kabelbäumen in Fahrzeugen gelötet habe, wo meist ein Heißluftgerät fehl am Platze ist (z.B. bei Kabelbäumen, wo andere Leitungen nah dran sind) habe ich bei dem Test mit einem Feuerzeug gearbeitet. Das verlöten ging schnell, der Schlauch schrumpfte auch fest zusammen, ein auseinanderreißen der Lötstelle war nicht möglich. Man sollte allerdings nicht zu lange Wärme raufgeben, da sonst der Schrumpfschlauch schmilzt und dann nichts mehr ist mit Wasserdicht.
Wenn ich an die letzten 15 Jahre zurückdenke hätte ich mir einiges an Zeit bei den vielen Lötarbeiten sparen können, wenn es diese Verbinder da schon gegeben hätte.

Einziges Manko was mich von der vollen Punktzahl abhält und was einen vom Kauf abhalten könnte wäre der hohe Preis für das Set mit 60 Lötverbindern, wo man größtenteils nur die Größe 0,5-1.0m² braucht. Hier wäre es besser, wenn man verschiedene Zusammenstellungen zur Auswahl stellt um je nach Nutzen alle zufriedenstellen kann.