alphavitalis (R) RELOADER – Post Workout Shake mit Maltodextrin, Whey Protein, BCAA, Creatin, L-Glutamin – 1500g – (Grapefruit Geschmack)

0
2952
 

einfach nur empfehlenswert

Da ich seit Monaten aktiv (Renn)Rad fahre (fast täglich mindestens 1 Stunde 15 Minuten, am Wochenende viel mehr), wird der Körper doch ziemlich beansprucht. Um dem Körper nach den Ausfahrten doch wieder etwas für die Regeneration zurückzugeben, habe ich schon so einiges ausprobiert, zuletzt den RELOADER von alphavitalis.

Geliefert wurde die große Dose seitens Amazon schnell und gut verpackt.

Außen auf der Plastikdose stehen alle Inhaltsstoffe des Pulvers sauber aufgelistet drauf, ebenso findet man den Hinweis auf „Made in Germany“. Auf der Unterseite befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches ab Produktion mindestens 2 Jahre beträgt.

Nach dem Öffnen der Dose kommt einem ein leichter Geruch von Grapefruit entgegen. Das weiße Pulver ist recht fein und nicht verklumpt. Im Pulver ist der Messlöffel vergraben, den man erst einmal nach der Entnahme vom Pulver befreien muss. Hier wäre es sinnvoller gewesen, den Löffel separat zu verpacken.

Da ich kurz vor der Lieferung gerade eine Radtour hinter mir hatte, kam sofort die erste Zubereitung gemäß der auf der Dose aufgedruckten Anweisungen. Den Shaker aus dem Schrank geholt, 250ml Wasser eingefüllt, 2 Messlöffel vom RELOADER reingekippt, Shaker verschlossen und einige Male geschüttelt. Das Pulver löste sich wunderbar auf, oben auf dem zubereiteten Getränk hatte sich Schaum gebildet (Kennt man ja auch von vielen anderen Whey-Produkten für den Shaker). Das Getränk sah durch den Schaum dickflüssig aus, aber durch das enthaltene Wasser war es sehr flüssig. Geschmacklich kam die Grapefruit gut zur Geltung (mehr als beim Geruch).

Nach mehrmaliger Nutzung kann ich nur Positives von mir geben. Ich hatte auch keinerlei Verdauungsprobleme oder sonstiges, was am Pulver auszusetzen wäre.

Hält man sich an die Zubereitungshinweise, erhält man mit dieser Dose 25-50 Portionen, was je nach Trainingshäufigkeit doch eine sehr lange Nutzung sein kann (schließlich trainiert man normalerweise nicht täglich).

Ich kann bisher wirklich nur Positives berichten, daher gibt es meinerseits die volle Punktzahl. Sollte sich mit der Zeit doch noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung selbstverständlich angepasst.