Amotus Kniebandage, atmungsaktiver Knieschützer mit Gelenkschienen für Damen und Herren

0
1800
 

stabilisiert das Knie gut

Ab und an habe ich gerade nach einer langen Radtour mit mehr als 100KM das Problem, das mein Knie etwas schmerzt, weil ich es mir dann irgendwie verdreht habe. Um hier ein wenig Linderung nach den Fahrten herbeizuführen, besorgte ich mir diese Kniebandage.

Die Lieferung erfolgte wieder recht schnell, sodass ich diese probeweise gleich anlegen konnte.

Die Kniebandage selbst wird in einer Plastiktüte geliefert, welcher auch ein bebilderter und in chinesischer Schrift geschriebener „Beipackzettel“ beiliegt. Da ich kein chinesisch kann, waren die Bilder zum Anlegen der Bandage sehr gut.

Die Bandage selbst roch in keinster Weise nach Chemie oder Produktion. Das Material ist leicht dehnbar, fest aber nicht so fest das man das Bein bzw. das Knie nicht mehr bewegen kann. Welche Materialien hier verwendet wurden, ist leider nirgendwo erkennbar, bei vergleichbaren Kniebandagen steht etwas von Neopren in Verbindung von Nylon und Elastan.

Das Anlegen der Bandage geht einfach. Das Bein idealerweise gerade hinstellen bzw. hinlegen, die Bandage mit dem Loch auf das Knie legen, dann den einzelnen Riemen um das Bein wickeln und festmachen, zum Schluss die die anderen 2 Reimen der anderen Seite.

Nach dem Anlegen der Bandage ist das Bein noch beweglich, trotzdem wird das Knie gut gestützt. Winkelt man das Bein zu weit an, gibt es auf Dauer ein unangenehmes Druckgefühl. Kniebeugen sind nicht komplett möglich, demzufolge ist auch das in der Beschreibung erwähnte Radfahren nicht wirklich möglich. Sollte man beim Sport das Knie nicht zu sehr anwinkeln müssen, klappt es mit der Bandage aber gut. Auch der normale Alltag lässt sich gut damit meistern.

Mein Fazit: Die Kniebandage ist gut, aber nicht für alle erwähnten Aktivitäten nutzbar, daher gibt es einen Punktabzug. Der Preis von 12,99€ bewegt sich im normalen Bereich (Im Vergleich zu anderen Angeboten).
Sollte sich mit der Zeit noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.