BROTECT Schutzfolie matt entspiegelt für Suunto 9 im 2er Pack

0
66
 

Gute Folie im Doppelpack

Bei mir sind alle Geräte mit einer Schutzfolie versehen, sei es Smartphones, Tablets, Radcomputer oder auch Smartwatches. Nach der Anschaffung der Suunto 9 Baro war klar, dass hier auch gleich eine Folie angebracht werden muss. Die Wahl fiel letztendlich auf die matten Folien von BROTECT.

Im Lieferumfang ist ein Zettel mit einer Anweisung und 2 Schutzfolien enthalten. Da der Preis so günstig war, hatte ich keine Reinigungstücher oder dergleichen erwartet.

Die Anbringung geht einfach. Display der Uhr reinigen, Die Folie ansetzen und aufkleben (Vorher probierte ich aus wie die Folie angesetzt werden muss).

Sieht man mal davon ab, das die Folie nicht 100%ig passgenau ist (es fehlt ein knapper Millimeter zum Rand) sitzt die Folie sehr gut.

Ohne Folie ist das Display der Uhr richtig anfällig für Fingerabdrücke etc. Dies ist mithilfe der Folie nicht mehr der Fall. Das Matt kommt sehr gut, es gibt keinerlei Spiegelungen durch Lichteinfall wie von Sonnenstrahlen oder Lampen. Die Touchfunktion der Uhr ist weiterhin gegeben.

Was soll ich sagen, die Folien erfüllen Ihren Zweck vollkommen. Auch nach über einem Monat ist auf den Folien noch kein Kratzer zu sehen, sie sehen aus wie frisch aufgeklebt. Das die Folie etwas kleiner ist im Durchmesser bringt auch keinen Nachteil. Volle Punkte