Cornelsen Das große Tafelwerk interaktiv 2.0 Allgemeine Ausgabe (außer Niedersachsen und Bayern)

0
2572
 

Erfüllt seinen Zweck

Meine Tochter kam dieses Schuljahr in die 11. Klasse und brauchte für die Abivorbereitungen ein neues Tafelwerk (Vorgabe der Schule bzw. des Lehrplans), also wurde es kurzerhand bei Amazon bestellt (Lieferung nach Hause ist praktischer bzw. Zeitsparender als erst noch in die Buchhandlung zu gehen).

Amazon lieferte das Buch gleich am Folgetag.

Nach einigen Monaten Nutzung teilte mir meine Tochter mit, dass Sie damit sehr gut arbeiten kann und im Vergleich zum alten Tafelwerk einiges mehr drin enthalten ist (Vor allem aber alles wichtige), dafür aber auch die Anordnung der Inhalte etwas verändert wurde. Auch die Hilfestellungen zu Lösungswegen sind praktisch.
Das begleitende Onlineangebot wurde bisher zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber das folgt definitiv noch. Online muss nur der entsprechende Mediencode eingegeben oder die übersichtliche Navigation selbst genutzt werden.

Alles in Allem ist das Ganze wirklich nützlich.