Ellie Olsen® Swarovski Elements Damenarmband Größe XS bis XL

0
2385
 

einfach nur schick

Meine Tochter trägt gerne mal eine schöne Kette in Verbindung mit einem schicken Armband. Dieses hier von Elli Olsen sah toll aus, daher wurde es einfach mal bestellt.

Nach der schnellen Lieferung kam erst einmal die Betrachtung (wollte meiner Tochter schließlich nur etwas Gutes geben)

Der Schober ist zwar nicht wie abgebildet, aber macht schon einmal den Anschein nach einem hochwertigen Produkt. Nach dem Öffnen kommt dann das glänzende und funkelnde Armband zum Vorschein.

Das Armband hat die in Beschreibung angegebene Länge von 17cm ohne eines der Erweiterungsstücke und mit den Stücken entweder 18,5cm oder 20cm.
Die Höhe des Armbandes beträgt etwa 4,5mm, der Durchmesser der einzelnen Elemente mit Stein ist ca. 5,2mm. Insgesamt sind es 28 Steine (exklusive der aus den Erweiterungsstücken).
Wie schon erwähnt, glänzt das rhodierte Armband richtig und die Swarovski-Elemente funkeln je nach Lichteinfall stark.

Hinweis für die Allergiker: Rhodium reibt sich mit der Zeit gerne bei Schmuck ab. Da nirgendwo steht, welches Material als Basis herhalten durfte („aus ganz reinem Material“ kann alles Mögliche sein), kann es sein, dass nach Abnutzung des Rhodiums Allergien hervorgerufen werden.

Da bisher alles zur vollsten Zufriedenheit war, gab ich das Armband meiner Tochter ohne etwas zu sagen. Die Augen fingen fast so stark an zu funkeln wie die Swarovski-Steine.

Bei Ihr brauchten wir keines der Erweiterungsstücke, es passte auf Anhieb. Das verschließen des Armbandes geht einfach, da der Verschluss einfach nur nach dem Einfädeln zugedrückt wird. Dass einige das Armband mit der Zeit verloren haben kann ich mir bei der Art Verschluss schon vorstellen. Gerade wenn das Armband oft geöffnet und geschlossen wird reibt sich das Material umso schneller ab und der Verschluss lockert sich von alleine.

Nach dem was wir aus unserer Sichtweise bisher zu dem Armband sagen bzw. schreiben können ist alles toll. Sollte sich mit der Zeit etwas daran ändern, wird diese Rezension angepasst.