Garmin VIRB / Edge Road Bike Mount Rennrad-Halterung für Fernbedienung 010-12095-20

0
31
 

Halterung ist praktisch und gut

Für meine Garmin Actioncam, eine VIRB Ultra 30, kaufte ich mir fälschlicherweise zuerst die Lenkerhalterung mit der Artikelnummer 010-12095-00, welche aber nur für Lenker mit einem kleineren Rohrdurchmesser nutzbar ist. Damit ich die Fernbedienung dennoch nutzen kann, erfolgte prompt der Kauf dieser Halterung, welche obendrein auch noch günstiger war.

Im Lieferumfang sind neben dem Halter und dem Adapterstück noch 4 Gummiringe für kleinere Lenker und 4 größere Gummis für z.B. Rennräder. Dazu gibt es auch noch eine bebilderte Anleitung für die Anbringung.

Die Montage ging einfach. Den Halter samt Adapterstück an die gewünschte Stelle des Lenkers ansetzen und mit 2 Gummis diagonal befestigen. Nun muss nur noch die Fernbedienung eingeklippst werden. Das Ganze dauert nur 1 bis 2 Minuten.
Bei der Bedienung der Fernbedienung gibt es keinerlei Einschränkungen, alles ist gut zugänglich. Auch Fahrten über Ruckelpisten können dem Ganzen nichts anhaben, die Fernbedienung bleibt fest arretiert.

Ich habe den Kauf nicht bereut und der Preis (fängt im Internet schon bei 9,95€ an) ist günstig, vor allem wenn man den Preis der anderen Halterung vergleicht.