Globeproof® Regenschirm sturmfest mit Knopfdruck Auf-Zu-Automatik & wasserabweisender Teflon-Beschichtung

0
2004
 

Der bisher beste Schirm bei uns

Nachdem bei uns in den letzten Jahren viele Schirme durch starke Winde kaputt gegangen sind, war ich skeptisch bei diesem Schirm von Globeproof, gerade was die Stabilität anging. Da ein neuer Schirm gebraucht wurde und dieser vom Preis her nicht allzu teuer ist, wurde dieser bestellt, gibt ja notfalls das Rückgaberecht.

Nach der schnellen Lieferung begann die explizite Betrachtung, hierzu verglich ich den Schirm teilweise mit dem zuletzt gekauften Schirm, der aber auch schon verbogen war.

Die Verarbeitung des Globeproof macht einen wertigen Eindruck, die Mechanik und das Gestänge aus Fiberglas sind stabil und lassen sich nicht ohne weiteres verbiegen bzw. brechen.

Eingeklappt hat der Schirm eine Länge von ca. 29cm, ausgeklappt sind es gerade mal 57cm und komplett gespannt beträgt der Durchmesser 92cm, als Gesamtgewicht gibt die Feinwaage 403 Gramm aus.

Das Öffnen des Schirmes geht einfach per Knopfdruck, beim erneuten drücken des Knopfes geht der Schirm wieder zusammen, man muss ihn jetzt nur wieder zusammen schieben und das Band verschließen.

Aufgrund der Regentage in den vergangenen Tagen (teils mit starken Winden) erfolgte die Alltagstauglichkeit schon kurz nach der Lieferung. Nirgendwo drang das Regenwasser durch, das Wasser perlte wunderbar ab und man blieb von oben her definitiv trocken (nur durch den Regen von der Seite wurde man etwas nass). Hier stimmt die Beschreibung, der Regenschirm ist dank der Teflonbeschichtung wirklich schnell wieder trocken, ideal z.B. für das Auto wo viel Feuchtigkeit auch beschlagene Scheiben bedeutet.
Gerade auf Arbeit in Spree- /Ufernähe sind die Winde bei uns ziemlich stark, dort gingen alleine schon 2 Schirme verloren. Bei diesem Schirm hatten die Winde bisher keine Chance, der Schirm hielt stand. Ob die 140KM/h Windstärke ausgehalten werden konnte ich bisher nicht testen, solche Geschwindigkeiten sind in Berlin dann doch eher selten.

Wenn der Schirm nicht benutzt wird, lässt sich die Hülle überziehen. Dies geht zwar etwas schwerer, aber dafür sitzt die Hülle fest, abziehen lässt sie sich dann ganz einfach.

Unser Fazit: Der Schirm ist einfach Klasse, stabil, hält trocken und auch starke Winde aus. Zudem ist er farblich eigentlich für jede(n) geeignet, hier wurde der Schirm von meiner Tochter „einkassiert“ da Sie ihn doch öfter benötigt, sodass noch ein weiterer besorgt werden muss.