Athletize – Elastisches Schnellschnürsystem

0
1889
 

praktisch und schnell einsatzbereit

Wie viele andere auch kennt man solche Schnürsenkel von einigen Sportschuhen. Da ich für mein Training im Fitnessstudio und für das Radfahren verschiedene Schuhe nutze, war es mal an der Zeit, die Radschuhe auch mit solchen Schnürsenkeln zu versehen, denn meine bisherigen Schnürsenkel lockerten sich mit der Zeit immer und wer will schon verfangene Schnürsenkel in der Kette.

Da die Lieferung wie gewohnt schnell ging, konnte ich die Umsetzung auch schnell durchführen.
Auf der Rückseite des Zettels, der um den Karton gewickelt ist, findet man eine gute Bebilderung zur Montage. Da man weis, wie man Schnürsenkel in Schuhe einfädelt, wird da natürlich nicht drauf eingegangen.
Die Montage des Druckverschlusses und des Stopper ging easy. Die finale Einstellung des Stoppers sollte man erst machen, wenn man den Schuh anprobiert hat und den Schnürsenkel so gezogen hat, wie es dann auch bei der Aktivität sein soll, dies erspart einem das nochmalige öffnen des Verschlusses und neu abschneiden des überflüssigen Senkels.

Nach dem ersten Training im Studio mit Laufband, Crosstrainer und diversen anderen Geräten kann ich nur sagen, das dieses Produkt toll ist. Bei mir haben die Stopper die ganze Zeit sehr gut gehalten, ich musste kein einziges Mal die Schuhe neu “binden”, es hat sich nichts gelockert, die Schuhe saßen fest am Fuß.
Der aktuelle Preis von 9,90€ für 2 Paar ist fair, dafür kaufe ich bei Bedarf gerne wieder diese Schnürsenkel

Eigentlich wären hier aus meiner Sicht die 5 Sterne gerechtfertigt, allerdings geht die Webseite, über die man die aus der Beschreibung angepriesenen 3 Jahre Garantie beantragen kann, nicht. Wenn dies funktioniert, wird die Bewertung angepasst.

Sollte sich beim Langzeittest etwas negatives herausstellen, wird diese Rezension ebenso bearbeitet.

Ich hatte übrigens die schwarzen Schnürsenkel gekauft, der Verkäufer bei Amazon wechselt dies aber imemr wieder mal aus, sodas auch mal graue oder weiße Varianten erhältlich sind.