HiLo Sports Premium – wasserdichte und reißfeste Fahrradschutzhülle hochwertiges Polyester Material mit PVC Beschichtung

0
1655
 

Die Plane ist Spitze und jeden Cent wert

Ich hatte schon einige Fahrradschutzhüllen ausprobiert, nicht nur für mein Mountainbike, sondern auch für das Hollandrad einer Kollegin. Die bisherigen Planen waren immer im unteren bis mittleren Preissegment (mit einem Preis bis zu 12€), wobei die teureren Varianten zwar gut und robust waren, beim Hollandrad der Kollegin auch gut passten, aber nie für mein 29“ Mountainbike mit dem 80cm breiten Lenker geeignet waren bzw. dann nie bis zum Boden reichten.
Da jetzt doch die ungemütliche Jahreszeit näher kommt und ich daher wieder öfter das MTB benutze um zur Arbeit zu kommen, musste jetzt auch einmal eine geeignete Plane für das MTB her damit das Fahrrad im Fall der Fälle gut abgedeckt ist (Ein nasses Rad stelle ich mir nicht ins Büro mit Teppich als Bodenbelag).

Geliefert wurde die Plane von HiLo innerhalb von 1 Tag. Die Plane selbst ist in einem Aufbewahrungsbeutel eingepackt, welcher schon alleine einen guten, stabilen Eindruck macht. Hat man die Plane aus dem Beutel geholt, fällt einem sofort das recht dicke Material auf. Die Nähte sind alle sehr gut verarbeitet, auch die beiden Löcher für die Durchführung des Fahrradschlosses sind sauber eingenäht. Die unten angenähte Befestigungsschnalle ist in der Länge variierbar. Entgegen anderer Rezensionen roch meine Plane auch nicht nach Chemie oder ähnlichem.

In der Beschreibung steht zwar drin, dass die Hülle nur für Lenker bis 70cm geeignet ist, aber ich konnte diese problemlos über meinen Lenker mit 80cm breite stülpen. Nachdem das MTB komplett unter der Hülle verschwunden war, kam für mich das Absolut Positive. Das Fahrrad war wirklich bis zum Boden verdeckt, auch der Fahrradständer war bis auf wenige Zentimeter nicht mehr zu sehen (Bei anderen Planen schaute immer etwas von den Reifen vor). Die Befestigungsschnalle musste ich auf die engste Variante einstellen. Nachteil: der Aufbewahrungsbeutel hängt außen dran, kann sich im Regen demzufolge mit Wasser füllen.
Das einpacken der Plane in den Beutel ging gut (Hier ist es von Vorteil, wenn man schon einmal Campingzelte o.ä. wieder einpacken musste).

Bei einem Wassertest mit Gartenschlauch perlte das Wasser nur so von der Plane ab. Auch ein Test mit dem Kärcher aus ein paar Meter Entfernung (sollte Starkregen bei einem Gewitter simulieren) hat die Plane problemlos überstanden.

Mein Urteil: Auch wenn der Beutel außen angenäht ist, bin ich restlos von der Fahrradhülle begeistert. Sie ist in meinen Augen jeden Cent wert.