Homeoutfit24 Malu Heimtierdecke | für Hunde und Katzen geeignet

0
496
 

Die Katze liebt das Kissen

Nachdem sich unsere Katze immer mit uns bzw. meiner Tochter um die Kuschel-Fleecedecke streitet, musste eine Alternative her. Die Wahl fiel nach etwas Suche auf diese Heimtierdecke in der Größe S (Wobei Heimtierkissen hier wohl eher als Betitelung passt).
Da die Lieferung wie gewohnt schnell über Amazon ablief, konnte sich unsere Katze Tammy auch schnell mit dem Kissen vertraut machen.

Die Maße von 69cm x 55cm sind ideal, die Höhe von 6cm ist auch klasse, gerade für die etwas kälteren Tage im Jahr wo der Fußboden z.B. nicht extra beheizt ist. Das Kissen ist absolut weich und flauschig, die Katze hat sich sofort reingekuschelt und wohlgefühlt. Bei manchen Produkten hat man ja immer einen unangenehmen Geruch aufgrund der Herstellung, dieses Kissen kam geruchslos daher.
Das Kissen liegt dank des Antirutschgewebes auf der Unterseite sicher auf der Couch (in unserem Fall Microfaser) aber auch auf Laminat. Selbst wenn die Katze mal Ihre 5 Minuten hat und wild durch die Wohnung tobt, verrutscht nichts.
Positiv ist, dass das Material so gut hergestellt wurde, das selbst die Krallen dem nichts anhaben können, bisher hat es die Katze nicht geschafft auch nur einen Fussel rauszuholen.

In der angehefteten Beschreibung steht noch etwas von einem Reißverschluss, dieser ist nicht vorhanden. Eventuell ist dieser bei den größeren Kissen vorhanden, damit die Wäsche besser zu bewerkstelligen ist.

Da das Kissen noch nicht so alt und unsere Katze auch keine Freigängerin ist, wurde das Kissen bis dato auch noch nicht gewaschen. Ob die Qualität bei einer Wäsche leidet oder ob dann alles noch wie bei der Lieferung ist, wird sich später einmal zeigen.
Vorteilhaft ist auch, dass sich das Kissen gut absaugen lässt ohne das sich der Polyesterplüsch oder die Vliesfüllung dabei auflösen.

Die Katze ist bis dato vollends zufrieden mit dem Kissen. Sollte es mit der Zeit negative Punkte geben (z.B. nach einer Wäsche), wird die Bewertung auf alle Fälle angepasst, solange haben wir nichts an dem Kissen auszusetzen.