LuTuo 1 Paar Überschuhe Radsport wasserfest Neopren reflektierend

0
62
 

gute Überschuhe die im Dunklen gut “leuchten”

Ich fahre so ziemlich jeden Tag mit einem meiner Räder auf Arbeit oder am Wochenende eine größere Tour. Da jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und somit auch die Zeit für Überschuhe näher rückt, kaufte ich mir ein neues Paar (das vom letzten Jahr ist doch schon ziemlich ramponiert). Die Wahl fiel letztendlich aus Sicherheitsgründen auf diese, damit ich vor allem Frühs im Dunklen von den Autofahrern noch besser wahrgenommen werde.

Die Lieferung durch Amazon kam gleich am Folgetag.

Das Paar Überschuhe kommt in einer Cliptüte daher. Nach dem Auspacken machte die Verarbeitung gleich einen guten Eindruck. Die Nähte sind alle gut und auch das Klettband an der Unterseite haftet sehr gut.

Beim Überziehen über meine Radschuhe (einmal mit SPD-System, einmal mit SPD SL-System, beide in Größe 44) ging es anfangs etwas schwer, gerade am Hacken. Hat man das überziehen gepackt und die Überschuhe richtig ausgerichtet, lässt sich das Klettband auf der Unterseite leicht zusammen kletten und die Cleats sind in keinster Weise behindert beim Einklicken in die Pedalen.

Bei der ersten Fahrt mit Temperaturen um die 10 Grad kam man gut ins Schwitzen (Ist ja aber auch noch kein richtiger Herbst oder Winter), dem Regen auf der Fahrt konnten die Überschuhe gut trotzen. Nachteil bei Überschuhen, die Schuhe werden dennoch nass durch das Spritzwasser von unten, welches dann auch durch die Schraublöcher der Cleats dringt (außer man hat zwischen Sohle und Schuhe abgedichtet). Dies spiegelt sich auch bei diesen Überschuhen wieder (gibt jetzt keinen Punktabzug, da auch bei teuren Überschuhen das gleiche vorkommt).

Ich bin zufrieden mit den Überschuhen und hoffe dass diese lange halten. Der Preis jedenfalls ist gut.