Moreslan Mitesser Entferner Porenreiniger elektisch USB wiederaufladbar

0
1435
 

Wirkt ganz gut

Da meine Tochter derzeit im pubertären Alter ist und wie viele Teenies auch ihre Problemchen mit Pickeln und Mitessern hat, wollten wir einmal schauen, wie gut so ein elektrischer Mitesserentferner ist.

Die Lieferung erfolgte zur Freude meiner Tochter schon am nächsten Tag.

Das Set ist umfangreich und beinhaltet neben dem Gerät selbst noch die Ladestation, ein Micro-USB-Kabel, insgesamt 4 Aufsätze und eine mehrsprachige Anleitung. Leider ist kein Netzteil bei. Hier passt zwar das vom Smartphone, aber es gibt mittlerweile so viele Geräte die per USB geladen werden, das man das Netzteil nur noch am hin und her tragen ist weil niemand solch ein Netzteil beipackt.
Die mehrsprachige Anleitung ist recht gut ins Deutsche übersetzt.

An der Verarbeitung des Gerätes gibt es nichts zu bemängeln, es ist alles aus Plastik hergestellt, gibt aber nirgends scharfe Kanten bzw. Gefahrenstellen für Verletzungen.

Auch wenn das Gerät vorgeladen war, lud ich es anfangs auf. Während des Ladezyklus leuchtet der Kopf immer wieder weiß auf. Ist der Akku voll, bleibt alles dunkel.

Für die eigentliche Nutzung befolgte meine Tochter die Anweisungen genau. Sie tränkte ein Tuch in warmes Wasser, legte es sich etwas länger als 10 Minuten aufs Gesicht und wendete dann den Mitesserentferner an. Das Gerät saugte sich fest an die Haut an und je nach Hautregion kam da wirklich was aus den Poren raus. Auf und unter der Nase war die Wirkung am besten (Hier ist die Haut aber auch recht dünn und am empfindlichsten), an anderen Stellen (z.B. Partien der Stirn) hatte man dafür eher keine Erfolg (da wo die Haut sehr dick ist. Nach der Nutzung und dem „verschließen“ der Poren und den eincremen war die Haut auf alle Fälle weicher als vorher. Man merkte, dass man durch die Behandlung auch gleich einiges der „abgestorbenen“ Haut mit entfernt hatte.

Im Fazit finden wir beide das Gerät in Ordnung. Je nach eingestellter Stärke kann man (Frau) sich aber auch schnell einmal leichte Blutergüsse zuziehen, welche dann gerade im Gesicht nicht schön sind. Geht man behutsam vor, hat man ein gutes Ergebnis (perfekt wäre es wenn es bei allen Hautpartien im Gesicht wirken würde).