Nelson&Watts Daily Deluxe | Randloses Microfasertuch in Premiumqualität | 5 zum Preis von 3

0
2101
 

Nicht nur für das Auto eine Gute Wahl

Microfasertücher sind ja seit Jahren schon sehr beliebt für diverse Reinigungstätigkeiten. Meist sind diese aber recht dünn und mit einem Saum versehen, was bei der Reinigung dann doch eher störend ist (so geht es mir jedenfalls wenn ich meine Fahrräder putze oder auch das Auto). Da bei mir jetzt auch die letzten Microfasertücher nach Jahrelanger Nutzung hinüber sind musste Ersatz her.

Durch Zufall fand ich diese Saum-/Randlosen Tücher von Nelson&Watts. Die Größe von 30x30cm ist ideal, obendrein war dies gleich ein 5er-Pack, also wurde das Set bestellt.

Die Lieferung erfolgte gleich am Folgetag. Alle 5 Tücher waren in einer Plastiktüte verpackt, auf der Tüte befindet sich ein Aufkleber mit allen wichtigen Informationen.
Sofort fällt nach dem Auspacken der Tücher auf, dass diese im Vergleich zu meinen bisherigen Tüchern dicker sind. Die Ränder wurden gut geschnitten, es gab nirgendwo Fransen oder Fussel.

Vor der ersten Nutzung hielt ich mich an die Anweisung und packte die 5 Tücher in die Waschmaschine (wasche eigentlich alles bei 40°). Nach der Wäsche samt Schleudern waren die Tücher innerhalb einer Nacht wieder trocken, somit folgte die erste Probe durch die Reinigung meines fast täglich genutzten Rennrades. Das Resultat war sehr gut. Der Dreck wurde wunderbar vom Tuch aufgenommen, Sandkörner wurden gut umschlossen und konnten keine Kratzer im Lack hinterlassen.

Genau das gleiche Ergebnis hatte ich dann auch bei der Reinigung meines Autos. Egal ob beim Lack, bei den Felgen und auch dem Innenraum, alles wurde pfleglich vom Tuch gereinigt.
Da ich Microfasertücher nicht nur für die Fahrzeugpflege nutze, sondern auch im Haushalt, folgte hier der letzte Test (Musste eh mal Großreinigung machen). Egal ob beim Fenster putzen, beim Badezimmer, in der Küche (incl. Edelstahl), überall waren die Tücher wirklich praktisch und gründlich.

Das schöne, auch nach mehrmaligen Wäschen gab es bis dato kein Ausfransen der Tuchränder, auch nicht nach dem Kontakt mit scharfkantigen Gegenständen.
Die 5 Tücher für knapp 16€ sind das Geld auf alle Fälle Wert, jetzt hoffe ich nur auf eine lange Haltbarkeit.