Premium Felgenbürste zur schonenden Reinigung hochwertiger Alufelgen

0
1439
 

Damit die Felgen wieder strahlen

Wer kennt das nicht? Man fährt durch die Waschanlage und hat ein sauberes Auto, aber die Felgen werden trotz Extra Zusatzprogramm nicht richtig sauber weil man nicht wöchentlich zur Autowäsche fährt. Um bei den Nacharbeiten mit einem Lappen nicht immer schwarze Hände durch den abgelagerten Bremsstaub und Straßendreck zu haben (Gerade durch das Putzen des Felgenbettes innerhalb der Felge), kaufte ich mir diese Felgenbürste.

Amazon lieferte wie gewohnt schnell, die Bürste war gut verpackt.

Die Bürste machte sofort einen guten Eindruck. Durch den ergonomisch geformten Griff liegt diese gut in der Hand, dank des gummierten Griffes kann die Bürste auch nicht einfach aus der Hand rutschen. Die Länge des Bürstenkopfes selber sowie auch die Gesamtlänge der Bürste sind sehr gut.

Da der Kauf der Felgenbürste schon ein paar Monate her ist, konnte ich diese schon mehrfach nutzen. Das Ergebnis der Reinigung ist jedes Mal sehr gut, jedenfalls da, wo die Bürste überall rankommt.
Die sofort sichtbare Außenseite der Alufelgen werden an allen Stellen gut erreicht und gesäubert (und das wo ich nur Wasser und keine speziellen Reinigungsmittel verwende). Auch die Abdeckkappen der Felgen, welche die Verschraubung abdeckt, lassen sich sehr gut reinigen ohne dass die Chromlogos dabei Kratzer abbekommen. Beim Felgenbett wird zwar auf die einfache Art nicht der ganze Dreck entfernt, dies liegt aber auch daran das ich dort nie so gut rankam, daher der Bereich immer vernachlässigt wurde und sich vor allem der Bremsstaub richtig eingefressen hat (Hier wird bei Gelegenheit wohl doch einmal Chemie ranmüssen).

Leider sind bei meinem Auto die Wärmeleitbleche der Bremsanlage so groß im Durchmesser, das ich nicht bis zum Ende des Felgenbettes komme, aber dafür kann die Bürste nichts. Da wo ich rankomme ist das Ergebnis schon einmal für mich vollkommen OK. Das schöne ist, das dank des langen Bürstenkopfes und auch des Griffes die Hände sauber bleiben und nicht den Dreck abfangen, somit ist das Händewaschen nach der Autoreinigung keine Tortur mehr, da der an der Felge abgelagerte Dreck sich nicht in jede Hautpore zieht (Gerade Bremsstaub sowie auch Ölreste sind da besonders hartnäckig).

Aufgrund des für mich sehr guten Ergebnisses nach vielen Putzvorgängen (nicht nur bei meinem Alufelgen) gebe ich die volle Punktzahl.