Rmine Herren Fahrrad Trägerhose Kurz Rennradhose mit Sitzpolster

0
1687
 

Angenehme Passform und Gute Qualität

Wie eigentlich bei jedem aktiven Radsportler benötigt man immer wieder mal neue Kleidung für das Hobby da mit der Zeit doch mal ein viel genutztes Kleidungsstück kaputt geht oder (wie bei mir) noch nicht genug im Schrank ist um für alle Ausfahrten (vor allem lange Touren) gewappnet zu sein. Diesmal bestellte ich die Rmine Trägerhose, auch wenn es hierzu noch nicht wirklich viele Bewertungen gibt. Da ich mit meiner Körpergröße von 187cm immer zwischen Kleidergröße L und XL bin, aber bei Radkleidung meist alles etwas kleiner ausfällt, bestellte ich hier gleich die XL.

Die Lieferung erfolgte wie fast immer dank Prime gewohnt schnell.

Die Trägerhose kam in einer größeren Cliptüte, welche praktischerweise wiederverwendbar ist (z.B. wenn man mal wegfliegt und Duschzeug etc. im Koffer sicher einpacken muss).

Das Material der Trägerhose ist angenehm und dehnbar, alle Nähte sind sauber verarbeitet und auch die Geleinlage wurde gut eingearbeitet.

Bei der Anprobe saß alles wie gewünscht, die Hose ist sehr bequem, die Träger lagen angenehm auf der Haut ohne sich hierbei in die Haut zu drücken, das Sitzpolster war an der richtigen Stelle ohne dabei nach hinten abzustehen (Bei einigen anderen Herstellern beult das Sitzpolster ja gerne stark nach hinten aus). Dieses Ergebnis gab es auch bei dem Probesitzen auf dem Sattel. Nirgendwo drückte es und der Sattel war nicht zu spüren.

Durch die angenehme Passform erfolgte jetzt die erste Wäsche, allerdings nicht bei den empfohlenen 30° sondern bei 40° mit anderer Radkleidung. Nach der Wäsche hat sich an der vorab festgestellten Beschaffenheit nichts verändert, die Hose war auch innerhalb einer Nacht getrocknet, sodass der ersten längeren Ausfahrt am nächsten Morgen nichts im Wege stand.

Nach knapp 3 Stunden Fahrt gibt es nur positives zu berichten, alles ist wie erwartet gelaufen und das Sitzkissen hat sein Werk zuverlässig erfüllt. Die Hose hatte während der ganzen Ausfahrt angenehm auf der Haut gelegen, ist nicht verrutscht und das Sitzkissen behielt zuverlässig seine Form. Mittlerweile hat die Trägerhose schon die eine oder andere Ausfahrt mitgemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Von meiner Seite her gibt es absolut nichts zu bemängeln, daher eine klare Kaufempfehlung.