SicurezzaPrima® MagicLock – die unsichtbare Kindersicherung für Schranktür und Schubladen 4er-Pack

0
2711
 

Bei etwas Nacharbeiten eine gute Sache

Nachdem meine Halbschwester vor einigen Monaten Ihr Baby bekam, wollte ich Ihr vorsorglich schon etwas Gutes in Bezug auf Kindersicherungen zukommen lassen und Sie somit in Ihrer Unerfahrenheit unterstützen (Dank meiner Tochter kennt man ja so einige mögliche Gefahren bei den kleinen, neugierigen Kids). Da gerade die Schränke im unteren Bereich die Kids magisch anziehen, fand ich hierfür die Magiclock von SicurezzaPrima eine Klasse Idee, also bestellte ich einmal so ein Set.

Die Lieferzeit war eigentlich schnell, heute bestellt -> morgen da, nur leider hat eine defekte Packstation die Zustellung um 6 Tage verzögert.
Da ich meine Halbschwester nicht so häufig sehe, dauerte es einige Wochen bis die MagicLocks bei Ihr befestigt werden konnten.

Die Montage ist dank der beigefügten bebilderten Anleitung gut durchzuführen. Dank bisheriger Rezensionen wusste ich schon, dass man sicherheitshalber die Sicherungen zusätzlich mit Schrauben befestigt, also machten wir dies auch (Schnell einen dünnen Bohrer in den Akkuschrauber gespannt und pro Halter 2 Löcher gebohrt). Auch wenn die Klebepads von 3M erfahrungsgemäß immer gut sind, gibt es trotzdem 2 Gründe, warum die Schraubvariante sinnvoll ist. Zum einen könnte sich durch kräftiges ziehen die Sicherung alleine lösen (und die Kids können ordentlich Kraft aufbringen außerdem verliert Kleber mit der Zeit auch seine Kraft) und zum anderen können sich die Sicherungen im Sommer bei starker Wärmeentwicklung auch alleine ablösen.

Nach der Montage und dem verschließen der Schränke ist nichts von den Sicherungen zu sehen. Die Entriegelung erfolgt sobald man den Magneten bis zu 4cm vor dem Verschluss hält, geht man mit dem Magneten weiter weg, ist die Verriegelung wieder aktiv. Bei Tests mit anderen Magneten erfolgte keine Entriegelung, hier sollte man also gut auf den beigefügten Magneten Acht geben.
Nachdem die Türen verriegelt waren, hatten wir keine Möglichkeiten diese ohne Magnet zu öffnen, die Haken hielten fest und sicher.

Unser Fazit bisher: Die MagicLocks sind eine sichere Angelegenheit für die Kleinen (und auch für die Sorgen der Eltern). Aufgrund dessen, das sich die Sicherungen von alleine lösen können (sofern man nicht gleich vorsorgt) gebe ich nur 4 Sterne.