SoundPEATS B30 In-Ear Kopfhörer Stereo mit Kabelfernbedienung und Mikrofon 3.5mm Klinke

0
1974
 

sitzen fest im Ohr bei gutem Klang

Da Weihnachten vor der Tür steht und ich noch nicht wusste was ich meinem Vater schenken kann fragte ich ihn einfach und er sagte er braucht neue einfache Kopfhörer, die er an sein Smartphone und Tablet anschließen kann. Da ich letztens begeistert war von den Bluetooth-Kopfhörern von SoundPEATS kaufte ich ihm einfach die Kabelvariante, da diese auch mit Ohrbügeln bzw. Ohrhaken versehen sind.

Wie gewohnt lieferte Amazon gleich am Folgetag. Bevor ich die Kopfhörer in Geschenkpapier einpackte, testete ich diese auf Funktion.

Geliefert wird ein schwarz-blauer Karton mit einem transparenten Deckel (auch hier erinnert die farbliche Aufmachung an Sennheiser). Im Karton sind dann die Kopfhörer, eine mehrsprachige Anleitung und eine Tasche mit dem restlichen Zubehör (Ohrbügel in anderen Größen etc.). Die Anleitung ist zwar nicht perfekt übersetzt aber dennoch verständlich.

Die Inbetriebnahme ist einfach. Den Klinkenstecker ins Telefon, Kopfhörer in die Ohren und Musik an. Bei der Anprobe der Kopfhörer saß sofort alles sehr gut im Ohr, ich brauchte keine der Ohr-Adapter oder der Ohrhakenaufsätze tauschen. Der Austausch der Aufsätze geht bei Bedarf einfach.

Der Klang der Kopfhörer ist in Ordnung, alles wird sauber wiedergegeben, nichts übersteuert (Dies hängt aber auch von der Einstellung im Equalizer ab).
Die Fernbedienung im Kabel beinhaltet nur 1 Taste. Leider fehlt in der Anleitung eine genaue Beschreibung zu den Funktionen, daher schreibe ich hier mal die wichtigsten auf.
1x drücken Play/Pause
2x kurz hintereinander springt zum nächsten Lied vor
3x kurz hintereinander springt zum letzten Lied zurück
lange gedrückt halten öffnet den Sprach-Assistenten (Jedenfalls bei meinem Galaxy S8)
Eine Lautstärkeregelung erfolgt nur über das Smartphone

Freisprechfunktion: Auch wenn ich diese Funktion eigentlich nie brauche, habe ich trotzdem einen Testanruf durchgeführt. Hierbei habe ich mein Gegenüber klar und deutlich verstehen können, meinem Gegenüber ging es auch so.

Die bisherigen Tests waren absolut in Ordnung. Guter Klang, perfekter Sitz im Ohr, umfangreiches Zubehör. Ich kann diese Kopfhörer bedenkenlos verschenken.