Spigen® Handyhülle/Schutzhülle aus Silikon für Samsung Galaxy S8

0
2456
 

Gute Hülle von Spigen für das S8

Kürzlich kaufte ich mir nach über 3 Jahren Samsung Galaxy S5 dann doch endlich ein neues. Es wurde das Galaxy S8, welches auch gleich mit einer Panzerfolie versehen wurde.
Leider hat das Smartphone einen in meinen Augen großen Negativen Punkt, Dies ist die Rückseite. Diese ist aus Glas und zerkratzt schnell. Davon abgesehen rutscht das Gerät auch schnell mal runter, sobald es nicht eben liegt.

Eine Lösung musste her (aber ich wollte mir eh noch eine Schutzhülle kaufen). Da ich von Spigen bisher fast nur tolle Produkte gewohnt bin, kaufte ich mir diese dann auch.

Normalerweise ist es mir im Prinzip egal, ob eine Bestellung schnellstmöglich geliefert wird oder auch mal einen Tag länger dauert. In diesem Fall war es mal anders und ich war froh, dass es dank Prime so schnell ging.

Die Hülle kam in einem kleinen Karton, der Spigen-typisch hergemacht war. Zusätzlich war die Hülle in einer Plastiktüte eingepackt.

Die Hülle selbst ist zweiteilig und nur zusammen gesteckt (Verständlich, da es die Hülle in diversen Farben gibt). Das Material ist Silikon TPU. Silikon hat ja oft die negative Eigenart, das Dreck schnell haften bleibt, dies ist bei der Hülle keineswegs so.

Das Gerät lässt sich einfach in die Hülle reindrücken und wird gut umschlossen. In Schräglage rutscht das Smartphone nicht mehr so einfach herunter. Alle Knöpfe lassen sich perfekt bedienen und auch die Anschlüsse für das Ladekabel, den Kopfhörer sowie der Lautsprecher etc. sind sauber ausgespart. Dies gilt auch für die Rückseite, wo ja Kamera, Blitz u.s.w. vorhanden sind.
Die schon angebrachte Schutzfolie wird keineswegs negativ beeinflusst. Die Funktion „Seiten-Paneele“ vom S8 ist weiterhin gut nutzbar.

Ich bereue den Kauf keineswegs, bin total begeistert von der Schutzhülle. Inwiefern die Langlebigkeit gegeben ist wird sich zeigen, bis hierhin gibt es jedenfalls eine Kaufempfehlung ohne Einschränkungen. Sollte sich doch mit der Zeit etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.