Tacx T1402 Zubehör Cycletrainer Schnellspanner Hinterrad für Trainer, Schwarz

0
2618
 

Guter Schnellspanner, nicht nur für die Nutzung in der Rolle

Da jetzt langsam die aktive Radsaison im Freien zu Ende ist und ich über die Winterzeit nicht wieder so massiv an Trainingsmasse abbauen möchte, habe ich mir endlich einmal eine Rolle zum Indoortraining besorgt. Da die Trainingsrolle Gebrauchtware war, fehlte leider der passende Schnellspanner und mit dem Spanner, der am Rad war, saß das Rennrad nicht so gut in der Rolle. Da viele Teile von Tacx als Ersatzteile verfügbar sind, brauchte ich nur kurz im Internet bzw. bei Amazon schauen und „Voila“ hier war der passende Universelle Schnellspanner für 5,90€, also wurde schnell bestellt.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
Der Schnellspanner war mit 2 Kabelbindern an einer Pappe befestigt (ohne viel weiteren Verpackungsmüll wie Tüten/Folien etc.)

Der Schnellspanner macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck. Alles sieht gut verarbeitet aus, nirgendwo sind scharfe Kanten an denen man sich oder das Fahrrad „verletzen“ könnte.
Die Kappen des Schnellspanners sind auf die Spanner des Rollentrainers abgestimmt. Beides greift sehr gut ineinander, sodass das Hinterrad fest eingespannt ist und nicht wackeln kann.
Nutzbar ist der Schnellspanner für Achsdurchmesser von 5mm und Nabendurchmesser von bis zu 153mm (Abstand zwischen den Köpfen des Schnellspanners).

Bisher hat der Schnellspanner sehr gut durchgehalten und mein gutes Hardtail bzw. auch den teuren Carbonrenner sicher in der Rolle gehalten. Volle Punkte.