Topist Stempelkissen Set 24 Farben wasserlöslich Kinder Fingermalerei

0
618
 

Nicht nur für die Kleinen ein Spaß

Alle Jahre wieder steht ja das Weihnachtsfest vor der Tür, damit auch die Frage, was man verschenkt (vor allem an die Kinder im Familienkreis). Einer der kleinsten ist 2 Jahre alt und malt gerne (wie eigentlich fast jedes Kind). Damit der Kleine mal was neues nutzen kann, besorgte ich dieses Set mit den 24 Stempelfarben, da diese wasserlöslich sind und obendrein die Eltern auch gleich mit beschäftigt und wieder zum Kind werden.

Die Lieferung erfolgte gleich am Folgetag.

Die 24 Stempelkissen kommen in einzelnen weißen Plastikteilen daher, obendrauf ist ein transparenter aber bedruckter Deckel. Alles ist obendrein in einem Pappkarton einsortiert und bei Anlieferung mit einer Folie außen rum versehen. Leider fehlt ein Deckel für den Karton, sodass alle Stempelkissen herausfallen wenn man den Karton mal umkippt. Jedes einzelne Stempelkissen selbst ist 25mm x 25mm und
Meine 16-jährige Tochter sah das Set und wurde sofort zum Kleinkind, Sie wollte es unbedingt einmal selbst ausprobieren, also wurde die Folie entfernt damit Sie loslegen konnte.

Die Stempelkissen sind gut mit flüssiger Farbe getränkt. Die Farbe bleibt am Finger haften und tropft nicht, lässt sich dann auf dem Papier gut „verschmieren“. Möchte man nicht mit den Fingern malen, kann man auch gut einen Pinsel nehmen, hierbei lassen sich dann auch die feineren Linien ziehen.
Geht die Farbe doch einmal aus bzw. wird eines der Stempelkissen etwas trocken, lässt sich das Ganze mit ein paar Wassertropfen wieder auffrischen.

Nach ein bisschen ausprobieren musste ich meine Tochter bremsen, damit die Farbe nicht vor dem verschenken schon alle gemacht wird. Beim Händewaschen ging alles einfach ab, bei den Fingern, die mit dunkler Farbe in Berührung kamen, muss man nur ein wenig länger waschen.

Alles in Allem ist das Set eine schöne Sache, die auch für die Förderung der Kreativität gut geeignet ist. Über den nicht vorhandenen Gesamtdeckel sehe ich jetzt einmal hinweg, dafür ist das Set für 6,99€ nicht teuer.