Vention Aux Kabel 1.5m EUGO 3.5mm Klinkenkabel

0
880
 

Gutes Aux-Kabel für meine Kopfhörer

Nachdem das bisherige Aux-Kabel für meine OverEar-Kopfhörer nach vielen Jahren doch mal einen Kabelbruch erlitten hatte und ich weiterhin gerne mal meine Musik über die Anlage hören möchte, musste Ersatz her.
Die Entscheidung fiel letztendlich auf dieses Kabel da ich laut Beschreibung auch eine Nutzung mit meinem Samsung Smartphone habe dank der integrierten Fernbedienung.

Geliefert wurde wie gewohnt schnell.

Das Kabel ist in einem kleinen Karton verpackt, welcher in Chinesisch und Englisch beschriftet wurde. Auf dem Karton sieht man auch die mögliche Einsatzbereiche (PC/Notebooks, Smartphones und Fernseher). Da einige Autos ebenso einen AUX-Eingang haben, sollte das Kabel hier auch genutzt werden können (kann ich aber nicht testen).

Die Verarbeitung des Kabels ist in meinen Augen sehr gut, die Stecker sind gut verarbeitet, das Kabel ist durch die Spiralform auch nicht zu lang und die Fernbedienung wurde ebenso gut eingearbeitet.
Die Länge des Kabels beträgt normal ca. 75cm, die 150cm werden erreicht indem man das Kabel stark auseinanderzieht, bei normalem Zug ohne etwas Kraft aufzuwenden erreicht man etwa 140cm.

Nachdem ich das Kabel mit dem Kopfhörer und mittels des Adapters von 3,5mm auf 6,3mm verbunden hatte, konnte ich sofort wieder Musik aus meiner Anlage genießen, dies in der gewohnt Guten Qualität.

Auch das Verbinden der Kopfhörer mit meinem Samsung Galaxy S5 klappte einwandfrei (Hier natürlich ohne den Adapter von 3,5mm auf 6,3mm).
Klanglich gibt es keine Benachteiligung und durch die integrierte Fernbedienung lässt sich die Musik auch perfekt steuern. Bei einem Testanruf klappten die Anrufannahme und das Auflegen mittels der Hörertaste sehr gut, auch die Sprachverständigung durch das eingelassene Mikrofon auf der Rückseite der Fernbedienung war astrein.

Die Klangübertragung vom Laptop zum Kopfhörer hat ebenso keinerlei Einschränkungen, alles ist so wie es sein soll.

Da ich keinerlei negative Punkte finden konnte, kann ich dem Aux-Kabel nur volle Punkte geben.
Sollte sich mit der Zeit doch noch etwas Negatives ergeben, wird die Bewertung angepasst.