CATEYE Halterung Rm-1

0
2420
 

Für mich ist die Halterung sehr gut

Ich habe mir die Halterung geholt, um ein zweites Rücklicht ans Bike zu montieren. Der Vorteil bei dieser Halterung ist, das diese an meinem Bike direkt unter dem Sattel befestigt ist, wo mich das Rücklicht bei meinem schmalen Sattel nicht stört wenn ich trete.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Rücklicht so auch von oben kein Regen abbekommt und selbst das Spritzwasser von untern erreicht die Halterung und das jeweilige Rücklicht kaum bis gar nicht.
Die Montage ist schnell erledigt, durch die beigefügten Teile gibt es auch keine Kratzer am “Sattelgestell”
Das einstellen des Rücklichtes erfolgt einfach, die Arretierung geht zwar schwer einzurasten, aber dafür hält das Rücklicht auch sicher.

Für mich ist es eine der besten Halterungen die ich bisher nutzen durfte. Da CatEye auch viele tolle Rücklichter hat, wird auch immer ein passendes Rücklicht verfügbar sein.
Leider passen die Rücklichter Rapid X2 und X3 nicht in die Halterung, das sind für mich die besten Lichter von CatEye (dafür leider auch recht teuer und kaum irgendwo zu bekommen außer im Internet).

Guter Hinweis von einem Amazon-User: Die Rapid X2 und X3 können mit dem optionalen “Spacer X”-Adapter auch an die Sattelgestell-Halterung gebaut werden