Charmast Mini Powerbank 10400mAh Quick Charge 3.0 Dual USB

0
295
 

einwandfreie Funktion, ich bin voll zufrieden

Auf der Suche nach einer kleineren Powerbank mit 10000mAh, welche für meine vielen langen Radtouren in meine kleine Oberrohrtasche passt, bin ich auf diese Powerbank von Charmast gest0ßen. Kurzerhand wurde diese dann bestellt.

Nach der schnellen Lieferung erfolgte auch schnell die „Inbetriebnahme“.
Im Lieferumfang ist neben der Powerbank noch ein Beutelchen zum Verstauen sowie ein kurzes USB-MicroUSB und ein USB-USB-Kabel bei. Die beigefügte Anleitung ist mehrsprachig und gut verständlich.

Obwohl die Powerbank gut vorgeladen war, wurde diese noch einmal voll aufgeladen. Während des Ladens signalisieren die LEDs den Ladezustand, wobei eine LED noch blinkt.
Im Betrieb erkennt mein Samsung Galaxy S8 das Schnellladen (Quick Charge). Wenn ich parallel eine App laufen lasse bei der der Akku innerhalb 1 Stunde leer wäre (Durch z.B. viel Grafikaktivitäten wie bei Zwift), hält die Powerbank das Handy 7 Stunden zusätzlich am Leben (zusätzlich zu der 1 Stunde). Nutze ich das Handy als Navigation, muss es nach vielen Stunden mal an die „Steckdose“ und dank der Powerbank kann ich so auch einige Tage auskommen. Da ich normalerweise einen Radcomputer zur Navigation nutze, welcher um die 16 Stunden hält, kann ich dank der Powerbank auch eine mehrtägige Tour absolvieren.
Im Vergleich zu meiner bisherigen Powerbank von Aukey ist diese auf alle Fälle kleiner (wenn auch etwas dicker).

Was soll ich schreiben. Ich habe den Kauf nicht bereut. Der Preis passt für das kleine Gerät und es erfüllt auch nach bisher fast 3 Monaten vollends seinen Zweck. Tolles Produkt.

[amazon_link asins=’B07KXJ99CC,B07KNHXNB6,B07LCKWC8P’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’bb3ca419-ecb0-4e6a-8652-a4d0945ef9be’]