Meilan C3 Drahtloser Geschwindigkeits/Trittfrequenzsensor SPD/TF Bluetooth

0
182
 

Erfüllt seinen Zweck, wenn auch nur per Bluetooth

Ich besitze mehrere Räder. Eines ist mit einem Powermeter ausgestattet, das andere mit einem SPD/TF Sensor vom Radhersteller. Das Mountainbike sollte nun auch mit einem passenden Sensor ausgestattet werden. Hierfür probierte ich bereits Sensoren von Wahoo und Garmin. Diese wurden zwar von meinem Radcomputer per ANT+ erkannt, aber nicht z.B. von Zwift (Es gab hier immer nach ein paar Sekunden Verbindungsabbrüche). Da mein MagnetSensorkit vom einen Rennrad per Bluetooth funktioniert, probierte ich jetzt dieses Set von Meilan aus.

Die Montage geht einfach und recht schnell. Die anschließende Kopplung beim Radcomputer (ein Wahoo Elemnt ROAM) lief schnell und die Werte werden plausibel ausgegeben. Nun der Test mit Zwift auf keinem Samsung Galaxy S8. Die mobile Software erkennt den Sensor auf Anhieb und es gibt während der Fahrt keinerlei Verbindungsabbrüche.
Nach mittlerweile 2 Monaten Nutzung klappt noch alles wie am ersten Tag (Fast tägliche Nutzung bei Wind und Wetter) und die Batterie hält auch noch.

Mein Resumee: Das Set ist günstig, die Montage geht schnell und es funktioniert wie gewünscht. Schade dass es nicht auch noch ANT+ unterstützt, aber das wurde ja auch nirgendwo beschrieben. Der Kauf hat sich auf alle Fälle gelohnt.

[amazon_link asins=’B07QFSZQD1,B07TJ7QQ8P,B00NW882KM’ template=’ProductCarousel’ store=’speziweb-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e645ac6b-91eb-481b-b5b2-1d9fbbf38f57′]