Feintech MD000632 Steckdosenleiste 6-fach mit USB Schnell-Ladung und Überspannungsschutz

0
210
 

Ich kann diese Steckdosenleiste nur empfehlen

Viele kennen das Problem sicherlich. Immer mehr Geräte werden per USB aufgeladen, aber bei den Geräten ist nur ein USB-Kabel aber kein Netzteil bei bzw. es ist ein Netzteil bei aber man hat in der Steckdosenleiste keinen Platz mehr.
Letzteres traf bei mir gerade für meine Fernsehecke zu. Zu viele Stromstecker und kein Platz. Da unter anderem auch der Amazon Fire TV-Stick bei war, kam mir solche eine Steckdosenleiste hier gerade recht.

Die Steckdosenleiste wird in einer transparenten Folie ohne weiteren Verpackungsmüll geliefert. Beigefügt ist noch ein Zettel mit Hinweisen zum sachgemäßen Gebrauch.
Bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Dank der ausziehbaren Haltevorrichtungen ist eine Montage an der Wand bzw. dem Möbelteil kein Problem.

Der An-/Aus-Schalter ist mal ausnahmsweise kein Kippschalter, die rote Lampe leuchtet nicht so auffällig durch den Knopf.
Dank der schräg angeordneten Steckplätze hat man keine Probleme mit dem benachbarten Stecker, selbst breitere Stecker verdecken so selten den Nachbarsteckplatz. Durch die eingebaute Kindersicherung können sich die Kleinen auch keinen unbeabsichtigten Schlag einfangen.
Die beiden USB-Steckplätze sind ebenfalls gut platziert und geben Strom in der für die meisten Geräte ausreichenden Spannung (Für die neueren Smartphones etc. reicht es leider nicht zum Schnellladen (Quick Charge), aber das war auch nicht beschrieben und soll auch nur noch einmal als Hinweis gelten).

Ich bereue die Anschaffung keinesfalls, die Steckdosenleiste hat Ihren Stammplatz gefunden und versorgt meine Geräte alle zuverlässig mit Strom.