GYMCODES Pro-Fit Sport Leggings

0
2822
 

tolle Passform

Aufgrund der immer mehr werden sportlichen Aktivitäten meiner Tochter holte ich Ihr diese Sportleggins von GYMCODES. Da Sie normal Größe 40/42 trägt, haben wir uns für die Größe L entschieden, da Pink nicht ihr Geschmack ist wurde es die Farbe Grün.
Die Lieferung ging wie immer schnell und war innerhalb eines Tages da.

Passform: Meine Tochter probierte die Leggins sofort an. Der Sitz ist sehr gut, die Leggins liegt eng an, drückt nirgendwo und hat eine tolle Passform. Laut meiner Tochter ist das Tragegefühl sehr gut. Die in der Verkäuferbeschreibung erwähnte Blickdichtigkeit ist zu 100% gegeben.

Farbe: Das Grün ist nicht zu grell und der Farbkontrast zum dem dunklen Grau ist gut gewählt.

Funktion: Die eingenähte Mesh-Tasche ist gar nicht so einfach zu finden, sie hat eine Breite von 7,5cm und die Mitgliedskarten von unserem Fitnessstudio passen nicht in Tasche rein, für einen Schlüssel reicht das Täschchen aber allemal. Da kein Reißverschluss eingenäht ist, kann es unserer Meinung nach aber auch zu einem Verlust des Schlüssels kommen, da dieser durch die Bewegung rausrutschen könnte.

Herstellung: Was wir nirgendwo vorfinden konnten (auch nicht auf der Homepage von GYMCODES) war die Angabe, wo die Hose hergestellt wurde, überall steht nur „designed in Germany“. Nach einer Recherche im Internet sind wir dann auf einen Instagramm-Account gestoßen und fanden dann den Hinweis Bangladesh für eine Produktionsstätte. Dies sollte man unserer Meinung nach auch ehrlicherweise mit auf den Zettel drucken.

Waschen: Vor dem ersten Training wurde die Leggins einmal gewaschen. Zum Glück taten wir dies separat von anderer Wäsche, denn das Grau hat etwas abgefärbt, wodurch am grünen Bund ein paar graue Flecken waren. (Nach etwas Fleckenbehandlung und einer zweiten Wäsche war aber wieder alles im grünen Bereich).

Training: Beim Training meisterte die Leggins alle Sportübungen mit Bravour. Für den Test hatte meine Tochter Dehnübungen, das Laufband, den Crosstrainer und diverse andere Sportarten durchgeführt. Hier merkt man, dass hinter GYMCODES selbst Sportler stecken, die sich um funktionelle Kleidung Gedanken machen.

Bewertung: Nach den durchgeführten Tests wäre die optimale Benotung für uns 4,5 Sterne (kleinen Abzug wegen der Verfärbung und der fehlenden Angabe des Herstellungslandes), da aber keine halben Sterne möglich sind und die Hose vollends zufriedenstellte, geben wir die 5 Sterne.